Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

Bowies Ehefrau Iman: ‚Wenn er tourt, dann …‘

David Bowies Ehefrau Iman hat angedeutet, dass der Sänger in diesem Jahr auf Tournee gehen könnte um sein neues Album „The Next Day“ vorzustellen.

Die Anmerkung fiel im Zusammenhang mit Schwierigkeiten, die für die gesamte Familie entstünden – sobald das gemeinsame Reisen auf Tourneen beginne. Bowie und Iman haben eine zwölfjährige Tochter, die in New York zur Schule geht.

Dem „Grazia“-Magazin sagte Iman: „Unsere 12-Jährige geht zur Schule, daran sind wir gebunden, wir können nicht reisen. Unser Tagesablauf dreht sich um sie, es wird also schwierig. Wir würden ihn (Bowie) besuchen, aber wir könnten ihn nicht auf Tournee begleiten, weil sie eben zur Schule geht.“


David Bowie: Record Store Day mit unveröffentlichten Songs

Am 18. April 2020 ist wieder der „Record Store Day“ – und auch für David Bowie wurde nun ein neues Release angekündigt: eine LP und CD mit bisher nicht veröffentlichten Radio-Aufnahmen des Sängers, der 2016 im Alter von 69 Jahren verstarb. Die insgesamt neun Tracks umfassende Scheibe (LP, aber auch CD) soll unter dem Namen „Changesnowbowie“ erscheinen und erinnert damit an die „changesbowie“-Best-Ofs vergangener Jahre. Das Album beinhaltet eine Radio-Session, die von der BBC anlässlich Bowies 50. Geburtstag am 8. Januar 1997 ausgestrahlt wurde. Unter den größtenteils akustisch eingespielten Stücken befinden sich unter anderem „The Supermen“, „Repetition“ oder „Shopping for…
Weiterlesen
Zur Startseite