Brad Pitts Haus laut Polizeiangaben ausgeraubt
Brad Pitt ist derzeit im Ausland, um seinen neuen Film F1 zu promoten. So schlugen die Einbrecher zu. Hier weiterlesen für alle Details
Brad Pitts Haus in Los Angeles wurde Berichten zufolge eingebrochen. Die Polizei ermittelt zu dem mutmaßlichen Vorfall, wie Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag gegenüber NBC News mitteilten.
Polizeibericht: Zugang durch Fenster, Haus durchwühlt
Das Los Angeles Police Department (LAPD) bestätigte laut Associated Press einen Einbruch am Mittwochabend in einem Wohnhaus im 2300er-Block der North Edgemont Street im Stadtteil Los Feliz. Laut dem Immobilienportal Traded soll Pitt das Haus im April 2023 für 5,5 Millionen US-Dollar gekauft haben.
NBC News berichtete, dass ein LAPD-Sprecher den mutmaßlichen Einbruch für 22:30 Uhr bestätigte. Die Polizei sagte gegenüber „People“, die Täter seien „durch das vordere Fenster in die Wohnung eingebrochen. Hätten das Anwesen durchwühlt. Und seien anschließend mit diversen Gegenständen geflüchtet“.
Die Polizei gab nicht bekannt, wem das Haus gehört. Oder wer darin wohnt. Es gibt derzeit keine Informationen darüber, was gestohlen wurde, und die
Täter wurden bislang nicht identifiziert.
Ein Sprecher von Pitt reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage zur Stellungnahme.
Weitere Einbrüche in Promi-Häusern
Der mutmaßliche Einbruch ereignete sich Monate nach dem Einbruch in das Haus von Nicole Kidman und Keith Urban in Los Angeles am Valentinstag.
Pitt war zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Einbruchs Berichten zufolge nicht zu Hause. Er befindet sich derzeit im Ausland, um seinen neuen Film F1 unter der Regie von Joseph Kosinski zu promoten. In einer ROLLING-STONE-Kritik schrieb Autor David Fear: „Die Art, wie Pitt seine Präsenz, seine Körperlichkeit, seinen Charme, sein perfektioniertes Leinwand-Image, seine besondere Mischung aus Disziplin und Laissez-faire-Effortlessness sowie seine unterschwellige Art, den aus der Goldenen Ära Hollywoods stammenden Schurken-Charme zeitlos wirken zu lassen, macht diesen Film zum Gewinner.“