Brittany Murphy: Ein TV-Biopic schildert noch einmal ihre Lebensgeschichte

Vor fünf Jahren verstarb die US-Schauspielerin Brittany Murphy vollkommen überraschend im Alter von 32 Jahren. Nun will ein neues TV-Biopic an die Schauspielerin erinnern.

„Clueless“, „Durchgeknallt“ und „8 Mile“ hatten sie berühmt gemacht: Brittany Murphy galt in den USA bei vielen als Schauspielhoffnung, doch die Darstellerin starb im Dezember 2009 bereits im zarten Alter von 32 Jahren.

Nun will ein neues zweistündiges TV-Biopic mit dem Namen “The Brittany Murphy Story” noch einmal ihre Lebensgeschichte erzählen. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, wird der Film am 6. September im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Murphy wird von Amanda Fuller („Last Man Standing“, „Grey’s Anatomy“) dargestellt – ebenso dabei sind Sherilyn Fenn („Twin Peaks“) sowie Ray Donovan als Murphys Mutter Sharon.  

Der Film konzentriert sich vor allem auf die Anfänge von Murphys Schauspielkarriere und zeigt, wie ihre Mutter in den 80er- und 90er-Jahren mit allen Mitteln versucht hatte, sie im Filmbusiness unterzubringen. Auch der plötzliche Tod der Amerikanerin soll noch einmal in den Mittelpunkt gerückt werden, vor allem auch bezogen auf die Theorie von Murphys Mutter, dass der Tod der eigenen Tochter kein Unfall gewesen sei.

Wie ein Sprecher bekannt gab, sei Sharon Murphy allerdings in keiner Weise an der Entstehung des Films beteiligt gewesen. Woher die Produzenten des Films ihre Informationen erhalten haben, ist damit unklar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates