Bruce Springsteen auf dem Roskilde Festival 2012!


von

Rund 115.000 Besucher versammeln sich Jahr für Jahr im dänischen Roskilde, um auf acht Bühnen mehr als 170 Künstler und Bands zu erleben. Die ersten Acts für eines der größten Festivals Europas wurden jetzt bestätigt und dürften dem ein oder anderen die Entscheidung für eine Festivalkarte wohl deutlich vereinfachen.

Denn mit Bruce Springsteen, der, wie er am 20.11. bereits angekündigt hatte, 2012 auch ein neues Album veröffentlicht, kommt eine wahre Rocklegende auf die Insel.

Doch auch die anderen, bereits angekündigten Acts müssen sich keineswegs verstecken. Neben dem Boss werden sich Björk, Bon Iver, Yelawolf, Wiz Khalifa und Royce Da 5’9″ die Ehre geben. Es dürfte also wieder einmal ein sehr abwechslungsreiches Programm werden, das auf weitere hochkarätige Bestätigungen hoffnungsfroh warten lässt.

Tickets für das Festival sowie für das Warm-Up vom 30. Juni bis zum 04. Juli können bereits jetzt erworben werden. Alle Infos gibt’s hier. Wir werden, wie schon im letzten Jahr, wieder ausführlich vom Roskilde berichten.

Freuen wir uns also auf Momente und Songs wie diese:


Born To Run (Glastonbury 2009) bruce springsteenvon runawaydream