Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre

Bruce Springsteen dementiert Tourgerüchte für 2019

Dass im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich ein neues Album von Bruce Springsteen erscheinen wird, hat der Amerikaner bereits in einem Interview mit der „Times“ angeteasert. Der 69-Jährige nannte das Werk dabei „ein Singer-Songwriter-Album“.

Weiterhin erklärte der Musiker, dass es Zeit sei, dass er zu seinem „alltäglichen Job“ zurückkehre, sprich der Tour mit der E Street Band. Das interpretierten viele Fans vorschnell als Ankündigung einer umfangreichen Konzertreise im kommenden Jahr. Doch nun meldete sich The Boss persönlich auf Twitter, um diese Annahme zu dementieren.

„Nur eine kleine Anmerkung, um ein paar Gerüchte hier auf E Street zu adressieren“, schreibt Springsteen in dem Statement. „Wir hoffen sehr, bald wieder mit euch zu sein, aber die E Street Band wird 2019 nicht touren. Bevor ich zu meinem täglichen Job zurückkehre, wird dieses Jahr von einer Pause nach unserer Broadway-Show sowie vielzähligen Aufnahmeprojekten, an denen ich arbeite, bestimmt sein.“ Weiterhin empfahl er, Konzerte der einzelnen E-Street-Band-Mitglieder zu besuchen – „sie verdienen eure Unterstützung“.

Bruce Springsteen spielt zurzeit die letzten Konzerte seiner Broadway-Show. Einen Tag nach der Derniere am 15. Dezember erscheint auf Netflix ein Mitschnitt seines autobiographischen Auftritts. Am 14. Dezember veröffentlicht der Musiker zudem den dazugehörigen Soundtrack.


Die 15 letzten großen Riesen im Rockgeschäft

17Sind die Kings of Leon die letzten ihrer Art? Die eine Band, die  nicht alt ist und trotzdem Zehntausende Zuschauer zieht – und das „nur“ mit Rockmusik, ohne Showkonzept, Kostümzwang oder Feuerwerk? Hoffentlich nicht. Allerdings muss doch ein Trend zur Vergreisung konstatiert werden: Die großen Alten füllen immer noch Stadien, während in den vergangenen Jahren nur wenig Nachwuchs folgte. Aber was macht eigentlich eine klassische Rockband aus, wodurch hält sie sich über Dekaden – und wieso können sich auf manche Bands (fast) alle einigen? Warum müssen die einen wieder in Clubs zurück, während andere jederzeit große Festivals headlinen können? Was…
Weiterlesen
Zur Startseite