Highlight: 10 berührende und kämpferische Songs über AIDS

Bruce Springsteen dementiert Tourgerüchte für 2019

Dass im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich ein neues Album von Bruce Springsteen erscheinen wird, hat der Amerikaner bereits in einem Interview mit der „Times“ angeteasert. Der 69-Jährige nannte das Werk dabei „ein Singer-Songwriter-Album“.

Weiterhin erklärte der Musiker, dass es Zeit sei, dass er zu seinem „alltäglichen Job“ zurückkehre, sprich der Tour mit der E Street Band. Das interpretierten viele Fans vorschnell als Ankündigung einer umfangreichen Konzertreise im kommenden Jahr. Doch nun meldete sich The Boss persönlich auf Twitter, um diese Annahme zu dementieren.

„Nur eine kleine Anmerkung, um ein paar Gerüchte hier auf E Street zu adressieren“, schreibt Springsteen in dem Statement. „Wir hoffen sehr, bald wieder mit euch zu sein, aber die E Street Band wird 2019 nicht touren. Bevor ich zu meinem täglichen Job zurückkehre, wird dieses Jahr von einer Pause nach unserer Broadway-Show sowie vielzähligen Aufnahmeprojekten, an denen ich arbeite, bestimmt sein.“ Weiterhin empfahl er, Konzerte der einzelnen E-Street-Band-Mitglieder zu besuchen – „sie verdienen eure Unterstützung“.

Bruce Springsteen spielt zurzeit die letzten Konzerte seiner Broadway-Show. Einen Tag nach der Derniere am 15. Dezember erscheint auf Netflix ein Mitschnitt seines autobiographischen Auftritts. Am 14. Dezember veröffentlicht der Musiker zudem den dazugehörigen Soundtrack.


Bruce Springsteen: Neue Single „Hello Sunshine“ im Stream

In diesem Jahr wird mit „Western Stars“ das erste neue Album von Bruce Springsteen seit einer halben Dekade erscheinen. Der Boss kündigte die Soloscheibe am Donnerstag (25. April) auf seinen sozialen Kanälen an. Zuvor hatte er bereits mit schillernden Bildern aus der Wüste auf Neuigkeiten vorbereitet. Am Freitag (26. April) folgt nun auch schon die erste Single: „Hello Sunshine“. Natürlich macht das Stück sofort Ernst mit jenen Inspirationsquellen, die Springsteen schon vor einigen Monaten in Interviews für sein neues Projekt angegeben hat. Man hört die feinen Pop-Arrangements eines Burt Bacharach heraus und wähnt sich auf einem Trip zur Westküste Amerikas.…
Weiterlesen
Zur Startseite