Bruce Springsteens „Harry Potter“-Song war für ein paar Stunden auf SoundCloud

Für den ersten Film der „Harry Potter“-Reihe hatte Bruce Springsteen extra einen Song geschrieben, der jedoch nie verwendet wurde – letzte Woche war er auf SoundCloud zu finden

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das dachten sich bestimmt einige SoundCloud-User, als sie am vergangenen Freitag, dem 10. Februar,  durch Zufall die Chance hatten, einen „verlorenen gegangenen“ Bruce-Springsteen-Song zu hören.

Ballade für den „Stein der Weisen“

Mehr zum Thema
Zeitung druckt aus Versehen Bild von Alec Baldwin statt von Donald Trump
Wie der Boss in einem Interview mit „BBC Radio 2“ im Oktober 2016 verriet, hatte er nämlich vor mehreren Jahren eine Ballade geschrieben – und zwar für den allerersten Film der „Harry Potter“-Reihe, der den Titel „Der Stein der Weisen“ trug. Der Song trägt den Titel „I’ll Stand By You Always“ und wurde 2001 aufgenommen, allerdings nie für den Film verwendet und ist dadurch ein wenig in Vergessenheit geraten.

Titel war nur kurze Zeit online

Bis jetzt: Vor wenigen Tagen war der Song plötzlich auf SoundCloud zu finden und offenbarte Zeilen wie: „We’ll let the night come and do what it may, together we’ll find the courage, we’ll find faith / Until you awake“. Wer allerdings dachte, er könne nun jeden Abend zum Klang der Ballade einschlummern, wird leider enttäuscht.

„Will unbedingt Teil eines Kinderfilms sein“

Mehr zum Thema
Video: Metallica und Lady Gaga bei den Grammys 2017 – und mit großen Problemen!
Bereits nach wenigen Stunden war das unveröffentlichte Stück nämlich wieder von der Internetplattform verschwunden, was Fans selbstverständlich bedauern. Und auch der Boss selbst ist nicht ganz glücklich, wie er im Interview erzählte: Er hoffe immer noch, eines Tages einmal Teil eines Kinderfilms zu sein.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates