Zeitung druckt aus Versehen Bild von Alec Baldwin statt von Donald Trump

„El Nacional“ (Dominikanische Republik) zeigte ein Bild von Alce Baldwin, wie er in „Saturday Night Live“ Donald Trump verulkt. Das Blatt hat bereits offiziell um Entschuldigung gebeten.

Alec Baldwins hochkomische Interpretation von Donald Trump aus „Saturday Night Live“ hat die Realität überholt. „El Nacional“, eine Tageszeitung aus der Dominikanischen Republik, druckte ein Bild des nicht ganz so echten US-Präsidenten neben einem Vergleichsfoto des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu.

Mehr zum Thema
Katy Perry: Grammy-Auftritt gegen Donald Trump
Anscheinend hatte die Bildredaktion des Blatts bei der Suche nicht ganz so genau hingeschaut. Jedenfalls erhielt der Artikel, der die Beziehung zwischen den USA und Israel beleuchtet, so eine vollkommen ungewollte satirische Ausrichtung.

Keinem fiel die Verwechslung auf

Nachdem Leser die peinliche Verwechslung kommentierten und das Bild im Netz viral gegangen ist, veröffentlichte die Zeitung eine Entschuldigung und versuchte um Verzeihung zu bitten, wenn man mit dem Faux Pas für Verärgerung gesorgt hat. Die verantwortlichen Redakteure nahmen es mit Humor und übernahmen darüber hinaus die volle Verantwortung für das Missgeschick.

https://twitter.com/SharonGibson3/status/830183446366547968

Dabei deuteten die Blattmacher auch an, dass sie das Bild mit einer Bildunterschrift versehen zugespielt bekamen, die keinen Zweifel daran weckte, dass es sich um Donald Trump handelt. Alle Instanzen, die sich den Artikel und das Bild angesehen hätten, dachten demnach, dass es sich um den echten Trump handelt. Das gibt der ganzen Geschichte allerdings nur einen noch absurderen Drive.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates