Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: 23 grandiose Album-Opener der Musikgeschichte

Bruce Springsteen und E Street Band: „Studioaufnahmen im Herbst – Tour im nächsten Jahr!“

Bruce Springsteen wird im September seinen 7o. Geburtstag feiern, doch langsamer geht es der Musiker deshalb nicht an: Wie er in einem Interview mit der italienischen Zeitung „Repubblica“ erklärte, habe er bereits genügend Material für ein Album mit der E Street Band zusammen.

Springsteen erklärt: „Ich werde im Herbst mit der E Street Band aufnehmen und wenn wir damit fertig sind, gehen wir auf Tour.“ Neue Termine dürften somit für 2020 geplant sein. Gemeinsam waren Bruce Springsteen und seine Band seit der Tour 2016 und 2017 nicht mehr unterwegs – damals gingen die Mitglieder auf große Tour zum „The River“-Boxset.

Neue Inspiration für E-Street-Band-Songs

„Ich habe etwa sieben Jahre damit verbracht, nichts für die Band zu schreiben“, erklärte Springsteen bereits zuvor im Gespräch mit „Variety“. „Ich konnte nichts für die Band schreiben. Und ich sagte: Nun, natürlich…du wirst das nie wieder tun können! Und es ist jedes Mal ein Trick, wenn du es tust, weißt du? Aber es ist ein Trick, der aufgrund dieser Tatsache, die man nicht erklären kann, nicht unbewusst dupliziert werden kann. Es muss dich inspirieren.“

Springsteens letztes Album war 2014 veröffentlicht worden – vor fünf Jahren erschien „High Hopes“. Das neue Album „Western Stars“ erscheint am 14. Juni.


ROLLING STONE präsentiert: Crowded House - Tour 2020 verschoben

Crowded House ist die langjährige Band des Songwriters Neil Finn. Gegründet 1985 in Melbourne Australien von Neil, Paul Hester und Nick Seymour, wurde ihr gleichnamiges selbstbetiteltes Debütalbum auf Capitol Records mit den Hits „Don't Dream It's Over“ und „Something So Strong“ zum weltweiten Erfolg. Diese und viele weitere Lieder finden auch heute noch Anklang beim Publikum, wobei vor allem das erstgenannte eines der meist gecoverten Lieder der letzten 20 Jahre ist. Die erste Phase der Band dauerte von 1985 bis 1995 mit vier Studioalben und hatte weltweit großen Erfolg. Diese Besetzung verabschiedete sich 1996 auf den Stufen des „Sydney Opera…
Weiterlesen
Zur Startseite