Bruce Springsteen und E Street Band: „Studioaufnahmen im Herbst – Tour im nächsten Jahr!“

Schon in einigen Wochen wird Bruce Springsteen sein neues Soloalbum „Western Stars“ veröffentlichen – doch damit hat sich der Musiker für dieses Jahr noch nicht genug vorgenommen. 

Bruce Springsteen wird im September seinen 7o. Geburtstag feiern, doch langsamer geht es der Musiker deshalb nicht an: Wie er in einem Interview mit der italienischen Zeitung „Repubblica“ erklärte, habe er bereits genügend Material für ein Album mit der E Street Band zusammen.

Mehr zum Thema
Bruce Springsteen: Neue Single „Hello Sunshine“ im Stream
Springsteen erklärt: „Ich werde im Herbst mit der E Street Band aufnehmen und wenn wir damit fertig sind, gehen wir auf Tour.“ Neue Termine dürften somit für 2020 geplant sein. Gemeinsam waren Bruce Springsteen und seine Band seit der Tour 2016 und 2017 nicht mehr unterwegs – damals gingen die Mitglieder auf große Tour zum „The River“-Boxset.

Neue Inspiration für E-Street-Band-Songs

„Ich habe etwa sieben Jahre damit verbracht, nichts für die Band zu schreiben“, erklärte Springsteen bereits zuvor im Gespräch mit „Variety“. „Ich konnte nichts für die Band schreiben. Und ich sagte: Nun, natürlich…du wirst das nie wieder tun können! Und es ist jedes Mal ein Trick, wenn du es tust, weißt du? Aber es ist ein Trick, der aufgrund dieser Tatsache, die man nicht erklären kann, nicht unbewusst dupliziert werden kann. Es muss dich inspirieren.“

Springsteens letztes Album war 2014 veröffentlicht worden – vor fünf Jahren erschien „High Hopes“. Das neue Album „Western Stars“ erscheint am 14. Juni.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates