Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Punk Campino! Anzeige wegen angeblichem Schwimmbadeinbruch!


von

Punk as punk can: Weil Die Toten Hosen auf Instagram ein Foto posteten, hat die Dresdener Bäder Gmbh deren Sänger und zwei unbekannte Frauen angezeigt. Vorwurf: Campino sei in das Freibad unerlaubt eingestiegen, das Bild zeigt den Sänger mit Begleitung nachts. Ziemlich sicher außerhalb der Öffnungszeiten.

„Sonntag, 1:54 Uhr Baden gehen in Dresden…“, ist das Bild untertitelt. Campino und die zwei Frauen sollen nach ihrem Konzert im DDV-Stadion Samstagnacht unberechtigt in das Georg-Arnhold-Bad eingestiegen sein. Das Unternehmen sagt, dafür habe es keine Erlaubnis gegeben.

Nichts zu Bruch gegangen

Darüber berichtet „Spiegel Online“. Die Betreiber des Bades: „Uns bleibt nichts anderes übrig, als Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten. Wir machen da keinen Unterschied zwischen bekannten Punkmusikern und anderen Menschen.“

Immerhin: Campino und Begleitung sollen keinen Schaden hinterlassen haben. Allerdings meldet die Seite auch, dass laut eines Sprechers der Polizei Dresden bislang noch keine Anzeige eingegangen sei; eine Rückfrage beim Hosen-Management habe noch nichts ergeben.

Die Toten Hosen auf Instagram:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


So klingt es, wenn Thees Uhlmann vorliest & Die Toten Hosen covert

Thees Uhlmann ist Hosen-Fan. Die Liebe für Campinos Band währt bereits länger als 30 Jahre und um ein Zeichen zu setzen, schrieb er schließlich ein ganzes Buch darüber. „Die Toten Hosen“ erschien Anfang Oktober 2019, im Januar 2020 ging er mit dem in der KiWi Musikbibliothek veröffentlichten Werk auf Lese-Tour. Wer einmal Uhlmann live – ob mit ­Tomte oder solo – erlebt hat, der weiß, dass er alle Entertainer-Qualitäten mit sich bringt, sodass jede*r gebannt zuhört statt wegzuschlafen. Bei seiner Lesung Anfang 2020 in deren Heimatstadt Düsseldorf wollte er den Funken für Die Toten Hosen auf alle Anwesenden definitiv überspringen lassen…
Weiterlesen
Zur Startseite