Carrie Fisher über ihre Rolle als Prinzessin Leia: „Lächerlich – aber auf eine gute Art“

Im Interview für die TV-Show „Good Morning America“ war Carrie Fisher in bester Laune und plauderte mehr als ehrlich über ihre Meinung zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht".

In wenigen Tagen läuft „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ im Kino an – und zu diesem Anlass war Carrie Fisher Interview-Gast in der TV-Show „Good Morning America“.

Mehr zum Thema
Star Wars: John Boyega verrät komplette Handlung von "Das Erwachen der Macht“
Neben Carrie Fisher saß ihr Hund Gary, der die Zunge heraushängen ließ und während des Interviews auch eingeschlafen ist. Die Schauspielerin betonte, sie habe Gary mitgebracht, da seine Zunge farblich zu ihrem Pullover passen würde. Außerdem würde jeder „Star Wars”-Fan nach Sichtung des Films auch die Zunge heraushängen lassen, so die 59-Jährige ironisch.

Carrie Fisher erzählte in der Sendung auch, ob sie sie eigens überredet werden musste, wieder als Leia (die übrigens keine Prinzessin mehr ist) in einem „Star Wars”-Film aufzutreten:

„Ich bin eine Frau in Hollywood im Alter von – sagen wir – 40. Man könnte sogar sagen 50… In dem Alter muss man nicht gefragt werden, ob man noch arbeiten möchte.“

Über die Rolle selbst gab sie zu Protokoll: „Sie ist lächerlich. Aber auf eine gute Art!“

Das Interview in voller Länge können Sie hier anschauen:


„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ kommt am 17. Dezember ins Kino.


Passend zum kommenden „Star Wars“-Film gibt es seit dem 12. November 2015 die neue Ausgabe ME.MOVIES mit großem „Star Wars“-Special. Hier können Sie das Heft direkt bestellen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates