Chadwick Boseman: Rührende Ehrung bei den Emmys 2020

Eine Verneigung vor „Black Panther“: Während Sinead O’Connors „Nothing Compares 2 U“ in einer Coverversion von der R&B-Sängerin H.E.R. live vorgetragen wurde, liefen Videos und Fotos des verstorbenen Schauspielers auf der großen Leinwand.

Die Filmbranche trauert um Chadwick Boseman, der am 28. August 2020 starb. Der „Black Panther“-Darsteller kämpfte vier Jahre lang gegen den Darmkrebs an, mit 43 Jahren erlag er seinem Leiden. Auch bei den diesjährigen, hauptsächlich virtuell stattfindenden Emmy Awards wollte man nun den Schauspieler ehren.

Mehr zum Thema
„Black Panther“: Chadwick Boseman stirbt mit 43 an Darmkrebs

„Nothing Compares 2 U“ als Trauer-Untermauerung

Um sich an diejenigen Stars zu erinnern, die in diesem Jahr verstorben sind, hatte man einen kunstvollen, über vier Minuten langen Clip zusammengestellt. Während die R&B-Künstlerin H.E.R. ihre Version des Klassikers „Nothing Compares 2 U“ von Sinead O’Connor dazu live vortrug, liefen Fotografien und Videomaterial der verstorbenen Menschen der Branche über den großen Bildschirm hinter ihr durch.

Als allerletztes wurde dabei auch Chadwick Boseman gezeigt. Ein berührender Abschied: In einer Collage gingen Bewegtbilder und ein ikonisches Schwarzweißfoto des Mimen ineinander über. Dazu sang H.E.R. die finalen Töne der Ballade mit geschlossenen Augen in ihr Mikrofon.

Mehr zum Thema
Petition fordert Denkmal für Schauspieler Chadwick Boseman

Emmy-Tribut für Chadwick Boseman:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates