Charles Bradley: ‚Victim Of Love‘ im Albumstream

Charles Bradley hat sich viele Jahre als James-Brown-Imitator über Wasser gehalten, bevor er mit über sechzig von einer Plattenfirma entdeckt wurde. Auf seinem zweiten Album 'Victim Of Love' hört man Bitternis, Dankbarkeit und auch den markerschütternden Schrei James Browns.

Charles Bradley hat eine recht glanzlose Laufbahn bewältigen müssen, bevor er mit über 60 Jahren endlich mit seiner eigenen Stimme Erfolge feiern durfte. Lange obdachlos, dann 30 Jahre Koch in einer Psychiatrie, dann James-Brown-Imitator, wurde er erst in hohem Alter vom New Yorker Daptone-Label unter die Fittiche genommen und mit einem ersten eigenen Album auf Tournee durch die Welt geschickt.

Als „bittersweet“ bezeichnete Bradley seinen späten Erfolg im Interview mit dem Rolling Stone. Denn, so fügte er mit feuchten Augen hinzu, habe er lange warten müssen, bevor er im Alter von 64 Jahren endlich „die Schönheit des Lebens entdeckt“ hat. Das Video-Interview mit dem tief bewegten Bradley ist in der neuen Ausgabe der Rolling-Stone-iPad-App zu sehen.

Bereits gestern haben wir sein neues Video zum Song „Strictly Reserved For You“ vorgestellt, heute kann man hier vorab das am 5. April erscheinende Album „Victim Of Love“ in voller Länge anhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates