Cher nennt Boris Johnson einen „beschissenen Idioten“

Die Sängerin nimmt es dem frisch gekürten britischen Außenminister übel, dass er das Volk über die Folgen des Brexit belogen hat.

Am Mittwoch (13. Juli) wurde Boris Johnson, einer der Anführer der Brexit-Kampagne, überraschend von der neu ins Amt berufenen Premierministerin Theresa May als Außenminister ins frisch zusammengestellte Kabinett geholt. Eine für viele Beobachter schwierige Entscheidung, hatte der Politiker, der monatelang für einen Ausstieg aus der EU warb, doch nur Tage nach der Abstimmung verkündet, keine weiteren politischen Ambitionen zu verfolgen.

Mehr zum Thema
Der Brexit ist da: Cool Britannia hat verloren

Für Sängerin Cher ist die Ernennung Johnsons zum Außenminister allerdings ein schlechter Witz. auf Twitter machte sie ihrem Ärger über die Entscheidung Mays Luft und nannte den ehemaligen Bürgermeister von London in der Antwort auf eine Anfrage einen„beschissenen Idioten“. Zugleich behauptete sie, dass der 52-Jährige, der für seinen ruppigen rhetorischen Stil bewundert und gefürchtet wird, das britische Volk belogen habe.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Sängerin fühlt sich Großbritannien nach eigener Aussage auf Twitter eng verbunden. Allerdings bezeichnete sie Boris Johnson und den rechtspopulistischen Politiker als „Wichser“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates