Coldplay: Neues Comicvideo zu „Hurts Like Heaven“


von

Schon im Sommer diesen Jahres wurde gemeldet, dass Coldplay eine Comic-Adaption des letzten Albums „Mylo Xyloto“ planen – und diese gemeinsam mit dem von Matt Groening mitgegründeten Verlag Bongo Comics realisieren werden. Geschrieben wurde die Story von Mark Osborne, der zum Beispiel bei „Kung Fu Panda“ Regie führte und gerade an der Verfilmung von „Der kleine Prinz“ arbeitet. Für die Zeichnungen ist Alejandro Fuentes verantwortlich, ein Comic-Künstler, der seine Wurzeln im Manga-Genre hat. Vorbestellen kann man den Comic bereits hier.

Mit ihrem neuen Video zu „Hurts Like Heaven“ rühren Coldplay nun die Werbetrommel für die sechsteilige Serie, die vermutlich Anfang 2013 starten und monatlich erscheinen wird. Im Comic „Mylo Xyloto“ wird die auf dem Album recht vage Story über den Kampf gegen ein graues, repressives Regime nun farbenfroh auserzählt. Und wer schon die Farben des Artworks grauselig fand, sollte den Comic lieber im Regal liegen lassen, denn diese schauerlich-künstlichen lila, gelben, grünen und blauen Farbtöne spielen eine der Hauptrollen. Sie sind nämlich die Waffen der Graffiti-Gang „Car Kids“, die sich der Herrschaft des bösen Major Minus entgegenstellen, der vor allem Grau und Stille mag. „The Car Kids fight to keep sound and colours on the street“, heißt es im Video. Hier kann man ihnen eine Weile bei diesem Kampf zuschauen:

on


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen