Comeback: Neues Robbie Williams Album kommt im November

Robbie Williams ist zurück. Ohne Take That aber mit einem neuen Album will er wieder an die Spitze der Charts. "Reality Killed The Video Star" soll die neue Platte heißen und im November 2009 erscheinen. Ein Tribut-Song für Michael Jackson ist auch dabei.

Das dürfte wohl eine der großen Überraschungen des Jahres sein. Robbie Williams, der seit dem Flop „Rudebox“ (2006) völlig von der musikalischen Bildfläche verschwunden war, will jetzt zurückkehren. Noch im November soll sein neues Album „Reality Killed The Video Star“ in die Läden kommen. „Die Platte ist ein Kracher. Darauf hört man den alten Robbie, den neuen Robbie und einen Robbie, den bisher noch keiner kennen gelernt hat“, gibt sich Williams selbstbewusst.

Doch nicht nur viele Robbies sind auf dem neuen Werk vertreten, sondern auch ein Tribut an den kürzlich verstorbenen Michael Jackson. „Ich hatte einen Song, bei dem mir die Lyrics überhaupt nicht gefielen. Als ich vom Tod des King of Pop hörte, schrieb ich ihn um und machte daraus ein Tribut an Michael Jackson“, so Williams in seinem Blog. Produziert wurde die Platte von Trevor Horn (Pet Shop Boys, ABC, Seal). Der genaue Release-Termin für Deutschland ist bisher noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates