“Conan der Barbar“: Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger wird an der geplanten Fortsetzung von Conan der Barbar (1982) mitwirken - wenn die Dreharbeiten zu "Terminator: Genysis" abgeschlossen sind.

Dieser Film bedeutete den Durchbruch für Arnold Schwarzenegger als Schauspieler. „Conan der Barbar“ (1982) offenbarte das muskelbepackte Äußere des Österreichers, der bis dahin vor allem mit Bodybuilder-Auszeichnungen, wie „Mr.Universum“, von sich Reden machte. Fast 35 Jahre nach erscheinen des Genre-Klassikers und 33 Jahre nach dem zweiten Teil „Conan der Zerstörer“ (1984) soll es nun eine Fortsetzung geben.

Mehr zum Thema
“Conan der Barbar“: Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger

Wie „Mail Online“ berichtet, wird die Handlung des neuen Films allerdings nur an den ersten Teil anknüpfen. Das hat der Produzent und Co-Drehbuchautor Chris Morgan in einem Interview für die Webseite „TheArnoldFans.com“ bekannt gegeben. Auch über die Ausrichtung des Films äußerte sich Morgan: „Conan wird so brutal vorgehen, wie wir ihn kennen“.

„Conan denkt nicht, er handelt“

Den Kultstatus der Figur Conan erklärt sich Chris Morgan so: „Conan war immer unangepasst, er ist ein Anarchist, der politisch inkorrekt handelt. Er ist ein Rebell – das mögen die Leute“.

Auch über den Regisseur des ersten Teils, John Milius, äußerte er sich euphorisch: „Er war ein Visionär“.

Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Herbst 2015

Die Dreharbeiten zum neuen Film sollen im Herbst 2015 beginnen, wenn Arnold Schwarzenegger mit den Arbeiten am fünften “Terminator“-Teil „Genisys“ fertig ist. Der Cast soll laut Morgan drei weitere Schauspieler des ersten Teils beinhalten – wer das sein wird, steht noch nicht fest.

“Conan der Barbar“ basiert auf einer Story von Robert E. Howard aus den dreißiger Jahren und konnte über 100 Millionen US-Dollar umsetzen.

Hier den Trailer des Klassikers „Conan der Barbar“ sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y0cxNbz4yKc

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates