Kooperation

Contest auf dem Wasser: ROLLING STONE und A-ROSA suchen die besten Singer-Songwriter

Jetzt bewerben: Bei einer siebentägigen Kreuzfahrt können Nachwuchsmusiker auf der Bühne ihr Talent unter Beweis stellen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 40.000 Euro – und die Möglichkeit zu einem großen Auftritt.

Rolling Stone und A-ROSA suchen Singer-Songwriter

Jeder noch unbekannte Sänger und Musiker träumt davon, groß rauszukommen. Beim neuen Singer/Songwriter-Wettbewerb „Showtime“ bietet sich dazu die Chance. Hier können talentierte Musiker*innen und Bands nicht nur eine Fachjury von ihrem Können überzeugen – als Sieger streicht man auch 40.000 Euro Preisgeld ein und erhält die Gelegenheit im Rahmen des IMA 2020 aufzutreten, dem International Music Award, präsentiert von ROLLING STONE. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nicht zuletzt ist auch das Ambiente des Wettbewerbs angenehm: Die Lounge-Konzerte im „Showtime“-Contest finden zwischen April und Oktober 2020 auf A-ROSA-Kreuzfahrtschiffen statt, die auf Rhein und Donau fahren. Wer schließlich am Wettbewerb teilnimmt, erhält neben einer Aufwandsentschädigung vor allem die Möglichkeit, an zwei Sieben-Nächte-Reisen teilzunehmen und allabendlich vor Publikum aufzutreten. Die zehn vom Publikum gewählten Halbfinalisten erhalten ein Preisgeld von je 2500 Euro –bei der großen Finalreise auf dem Rhein kürt die Fachjury dann den Sieger des Contests. Ihm winkt ein Gewinn in Höhe von 40.000 Euro und ein Auftritt im Rahmen des IMA 2020.

Bewerben können sich Solisten, Duos, Trios oder Bands (bis maximal vier Musikern) aller Genres. Die Bewerbung ist mit mindestens einer Musikaufnahme in Form eines Videos oder einer Hörprobe sowie der Verlinkung zu mind. einem Internet-Portal (YouTube/Soundcloud/Facebook o.ä.) möglich.

>> Bewerben: Noch bis zum 02. Dezember 2019 auf der A-ROSA-Site! 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates