„Dark“ wird erstes deutsches Netflix-Original

Produktionsbeginn der Mystery-Serie soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Netflix produziert die erste Originalserie, die komplett in Deutschland geschrieben, gedreht und finanziert wird. „Dark“ heißt das Projekt, das von Baran Bo Odar, dem Regisseur von „Who Am I“, und den Machern von „Das Leben der Anderen“ umgesetzt wird.

Mehr zum Thema
Berlinale-Tagebuch: Happy Birthday, lieber Teddy-Award  - 4 Filme, die man sehen sollte
Die Mystery-Serie handelt von vier Familien, die alle in einer deutschen Kleinstadt wohnen. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, kommen nach und nach dunkle Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht.

„Wir freuen uns sehr darauf, das erste Netflix Original ‚Made in Germany‘ drehen zu dürfen. In die Familie aufgenommen zu werden, die so großartige Serien wie ‚House Of Cards‘ und ‚Bloodline‘ hervorgebracht hat, ist uns eine enorme Ehre“, so Regisseur Odar. „Die Mysteryserie „Dark“ ist eine Gemeinschaftsarbeit und ich bin besonders gespannt darauf, neue deutsche Talente zu entdecken und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“

Für die erste Staffel sind zehn einstündige Episoden geplant. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates