Das erste Musikvideo aus dem All: Astronaut singt Bowies ‚Space Oddity‘

Es ist das erste Musikvideo, das im All aufgenommen wurde. Astronaut Chris Hadfield ließ jetzt an Bord der International Space Station die Welt an seiner Version von Bowies "Space Oddity" teilhaben.

1977, im Erscheinungsjahr von David Bowies „Heroes“, schoss man mit den beiden Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 Musik ins All. Man entschied sich, ausgewählte Stücke auf der „Voyager Golden Record“ als Zeichen an kontaktwillige Außerirdische zu schicken. David Bowie war nicht darauf vertreten.

Astronaut Chris Hadfield ließ nun zumindest auf der International Space Station Bowies Musik erklingen. Obligatorischerweise hat er sich dessen Song „Space Oddity“ von 1969 ausgesucht, den er – als Pionier des Weltall-Musikvideos – schwebend singt und performt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates