Das Leben des Morrissey: erste Einblicke in ‚Autobiography‘

Nach langer Wartezeit wurde gestern die Autobiographie von Morrissey veröffentlicht. Erhalten Sie bei uns einen ersten Einblick in die verblüffendsten Offenbarungen von 'Autobiography'.

Morrissey wurde in diesem Jahr 54 Jahre alt und hat in dieser Zeit genug erlebt, um eine umfangreiche Biographie zu schreiben. Auf 457 Seiten gewährt der ehemalige Smiths-Sänger intime Einblicke in sein Leben, das von Depressionen und Menschenverachtung gezeichnet ist. Aber man lernt auch eine andere Seite von Morrissey kennen. So erzählt er zum Beispiel, wie er sich das erste Mal verliebt hat und mit wem er seine erste richtige Beziehung führte.

Wir haben auf Basis der Berichterstattung der englischen Presse zehn überraschende Erkenntnisse aus Morrisseys Memoiren zusammengefasst – als „Best Of“ in unserer Galerie zu finden.

Auf seine ganze eigene Art und Weise verarbeitet derweil der britische Comedian Peter Serafinowicz das Buch. Er parodiert Morrissey, indem er zum Smiths-Song ‚William, It Was Really Nothing‘ (1984) die erste Seite von ‚Autobiography‘ vorsingt. Sehen Sie das Video dazu hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates