Das Sequel von „Es“ hat endlich einen Starttermin

Die Neuverfilmung von Stephen Kings „It“ bricht zur Zeit Kassenrekorde. Die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten und soll einige Überraschungen bereit halten.

„Es“ gehört zu den wohl bekanntesten Romanen von Stephen King und scheint selbst heute noch jedem Heranwachsenden ein Begriff zu sein. Obwohl der Roman von 1986 durchaus seine Schwächen hat, blieb die TV-Umsetzung aus dem Jahr 1990 schon wegen der schaurigen Pennywise-Darstellung von Tim Curry nachhaltig in Erinnerung. Anscheinend traf der Autor mit seiner dämonischen Hauptfigur einen zeitlosen Nerv.

Mehr zum Thema
„Es“: Darum hat Stephen King selber Angst vor Clowns
Gespannt durfte man also sein, wie ein Kino-Update mehr als 30 Jahre nach Veröffentlichung der Schauergeschichte aussehen würde. Millionen von Fans scheint es zu gefallen: „Es“ triumphierte an der US-Kinokasse, legte Box-Office-Zahlen hin, die sonst für einen Horrorfilm kaum möglich sind. Umso gespannter dürften die Zuschauer (aber wohl auch die Produzenten) sein, wie das Sequel der Story aussehen wird.

„Es“ – Starttermin für 2019 steht

Das war bislang nur angekündigt, ein konkreter Starttermin blieb aber bisher geheim. Wie „Uproxx“ berichtet, kommt die Fortsetzung von „Es“ am 09. September 2019 in die Kinos. Auf jeden Fall handelt der Film von den inzwischen erwachsen gewordenen Kindern, die dem grauenerregenden und mörderischen Clown endgültig den Garaus machen wollen. Wie mehrere US-Medien berichteten, dürften aber auch die jugendlichen Vertreter des ersten Teils dank einiger Flashbacks noch einmal zu sehen sein.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates