Das hat wohl gesessen: Green-Day-Frontmann vergleicht Donald Trump mit Hitler

Billie Joe Armstrong von Green Day verglich Donald Trump in einem kürzlichen Interview mit Hitler

Billie Joe Armstrong setzt einen drauf in Sachen Trump-Bashing. In einem Interview mit dem britischen Musikmagazin Kerrang! verglich der Green-Day-Sänger den republikanischen Präsidentschaftsbewerber mit Adolf Hitler – sieht aber als eigentliches Problem Trumps Wähler. Armstrong bezeichnete sie als „arme Menschen aus der Arbeiterschicht, die nichts auf die Beine kriegen“, wie ihn außerdem Billboard zitierte.

Mehr zum Thema
Die Rolling Stones schießen scharf gegen Donald Trump - Song-Verbot für seine Kampagne
Trump spiele ihrer Wut zu, indem er sich als ihren einzigen Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit positioniere. Das mache ihn in seinen Augen auch zu einem „verdammten Hitler“. Armstrong hoffe daher auf seinen baldigen Abgang aus Welt und Politik.

Bille Joe Armstrong ist nicht der einzige aus der Musikwelt, der Trump ablehnt. Der Republikaner musste sich in letzter Zeit einige „Fuck You’s“ von der Bühne gefallen lassen, unter anderem von Nada Surf, Neil Young oder Eddie Vedder. Songs von Queen, den Beatles, oder den Rolling Stones darf er sowieso nicht spielen – und sogar bei den „Simpsons“ wurde er verarscht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates