Dashboard Confessional: „Alter The Ending“ komplett im Stream

Der smarte Mr. Chris Carrabba war einst der Vorzeige Emo-Posterboy, wandte sich dann jedoch zusehends mainstreamtauglicher Rockmusik zu. Kommenden Freitag erscheint nun ein neues Album, das man hier komplett anhören kann.

Jörn Schlüter benennt die Band von Chris Carraba in seiner Kritik in der aktuellen Ausgabe kurzerhand in „Dashboard Conventional“ um, konstatiert am Ende jedoch: „Es bleibt spannend.“ Denn: „Das Kathartische, Ängstliche, Sehnsüchtige und Romantische bewahrt den Schmerzensmann vor der Redundanz“. Das kann man nach dem Hören von „Alter The Ending“ unterschreiben, denn auch wenn Carraba auf musikalisch vertrauten und teilweise gar plattgelatschten Pfaden wandelt, übt das Aufeinandertreffen von niederschmetternden Lyrics und himmelstürmenden Melodien oft genug einen besonderen Reiz aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates