Dave Grohl schenkt verletztem Fan seinen Schuh

Als der Frontmann bei einer US-Show backstage einem Teenager auf Krücken mit einer spontanen Aktion zur Hilfe kam, bewies der 48-Jährige, wie wichtig ihm seine Fans sind.

Dass Dave Grohl seine Anhänger am Herzen liegen, ist keine Neuigkeit – zuletzt verriet der Frontmann der Foo Fighters, dass er die Bandzeichnungen, die ihm seine Fans schicken, sehr schätzt, aufbewahrt und manchmal auch weiterverwendet.

Bei einer Show in Washington D.C. setzte der Amerikaner noch eins drauf: Hinter der Bühne traf der Frontmann eine Konzertbesucherin, die auf Krücken zum Gig in Washington D.C. gekommen war. Nachdem Grohls Orthopäde dem Teenager namens Sabryn erklärte, ihr Fuß würde nicht komplett verheilen, wenn sie keinen Schuh auf die Schiene anziehen würde, griff der Vater dreier Töchter ein, rannte zu seiner Garderobe und überreichte Sabryn seinen eigenen Schuh.

https://twitter.com/sabrynsucks/status/918690773796716545

Grohl selbst brach sich vor zwei Jahren seinen Fuß und spielte während der „Broken Leg Tour“ seine Konzerte sitzend auf einem Thron. Laut der „Alternative Press“ hätte der Sänger seitdem stets den Ersatzschuh dabeigehabt und als der Teenager erklärte, ihre Schuhe wären zu klein für die umständliche Schiene, erklärte Grohl sie bräuchte „einen meiner großen High Tops! (Schuh, der über den Knöchel reicht, Anm. )“ So fand der Sneaker eine neue Besitzerin.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt haben die Foo Fighters drei Stadiongigs in Großbritannien angekündigt. Ob die Band neben der Show beim diesjährigen Lollapalooza weitere Konzerte in Deutschland geben wird, ist noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates