Dave Grohls erste Band SCREAM veröffentlicht Reissue ihrer finalen Platte

Bevor Dave Grohl Schlagzeuger bei Nirvana wurde, spielte er bei der Punkrock-Band SCREAM. 

Das Ende von SCREAM bedeutete für Dave Grohl damals den Anfang bei Nirvana – nun gab der Musiker bekannt, dass die letzte Platte der Punkrock-Band als Reissue veröffentlicht wird.

„Fumble“, die fünfte und letzte Platte der Band, wurde 1989 unter Mitwirkung Grohls aufgenommen, jedoch erst 1993 veröffentlicht. Der Musiker spielte damals mit Peter Stahl, Skeeter Thompson und Franz Stahl. Letzterer war später auch für kurze Zeit auch Mitglied der Foo Fighters, bevor er durch Gitarrist Chris Shiflett ersetzt wurde.

In einem Facebook-Post gab Dave Grohl die gute Nachricht bekannt:

„Hey, ihr Verrückten… Vor langer Zeit, als ich noch ein lütter Typ war, habe ich Drums in einer Punkrock-Band aus Washington DC namens SCREAM gespielt. Ich wuchs mit ihren Platten und Live-Shows auf und hatte dann die Ehre im Alter von 17 Jahren ihr Drummer zu werden. Frisch aus der Highschool bin ich mit ihnen zwischen 1987 und 1990 durch die Welt getourt. Das letzte Album, das wir zusammen gemacht haben, „Fumble“, bekommt jetzt ein Reissue auf Dischord Records. Hört es euch an, es könnte euer Leben verändern. Meins hat es jedenfalls geändert.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Scream haben sich 2009 wieder mit ihrem Original-Drummer Kent Stax für ein Comeback zusammengerauft.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates