RS-Video

Dave Simonett von Trampled by Turtles im Interview

ROLLING STONE sprach mit dem Sänger der Indie-Folk-Band aus Minnesota über ihr neues Album „Alpenglow“ und welche Rolle dafür Produzent und Wilco-Mastermind Jeff Tweedy spielte.

Trampled by Turtles aus Bob Dylans Geburtsstadt Duluth, Minnesota, haben einen weiten Weg hinter sich. Ursprünglich wurden sie von Rock- und Punkmusikern gegründet, die sich nebenher als Folk-Band versuchten, nun ist mit „Alpenglow“ gerade das zehnte Album des Projekts erschienen.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im November – Titelthema: The Beatles

Sänger Dave Simonett hat ROLLING STONE im Videointerview erzählt, wie es kam, dass Jeff Tweedy das neue Album produziert hat, und was er mit dem Titel „Alpenglow“ (Alpenglühen) verbindet. Außerdem spricht er über die heutige Musikszene in Minnesota und darüber, welche Musik ihn jenseits aller Genregrenzen beeinflusst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates