Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

David Bowie: „Blackstar“ ist die meistverkaufte Vinyl-Platte 2016

Kommentieren
0
E-Mail

David Bowie: „Blackstar“ ist die meistverkaufte Vinyl-Platte 2016

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

David Bowies Album „Blackstar“ erschien an seinem 69. Geburtstag, dem 8. Januar 2016. Nur zwei Tage später erlag der Sänger seiner Krebserkrankung – und so ist das komplexe Werk nun seine letzte Platte.

Es mutierte so auch zu einem Abschiedsgeschenk für Bowies Fans und wurde zum Chart-Erfolg. Bereits wenige Tage nach seiner Veröffentlichung erreichte es Platz eins der Billboard 200 Charts.

Doch der Musiker scheint vor allem auch bei Schallplattenkäufern hoch im Kurs zu stehen. Wie „NME“ in Bezug auf Zahlen von „The Vinyl Factory“ berichtet, verkaufte sich „Blackstar“ seit dem Erscheinen insgesamt 57.000 Mal. Damit überholte Bowie sogar Adeles Erfolgs-LP „25“, von der 2016 bislang 36.000 Exemplare umgesetzt wurden und das im Vorjahr Vinyl-Bestseller war.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben