Freiwillige Filmkontrolle


David Bowie: neue Single ‚The Stars (Are Out Tonight)‘ am 26. Februar


von

Die zweite Single aus „The Next Day“ David Bowies kommendem Album, wird „The Stars (Are Out Tonight)“ sein und am 26. Februar veröffentlicht.

Im Interview mit Rolling Stone sagte Bowie-Produzent Tony Visconti unlängst: „‚The Stars (Are Out Tonight)‘ rockt“. Damit scheint Bowie nach der melancholischen Vorabsingle „Where Are We Now?“, deren Stimmung laut Visconti nicht exemplarisch für die weiteren Songs der Platte stehe, mit der zweiten Auskopplung einen tieferen Einblick in das neue Werk zu geben.

„The Next Day“ erscheint in Deutschland am 8. März.

Tracklist:

01. The Next Day 3:51
02. Dirty Boys 2:58
03. The Stars (Are Out Tonight) 3:56
04. Love Is Lost 3:57
05. Where Are We Now? 4:08
06. Valentine’s Day 3:01
07. If You Can See Me 3:16
08. I’d Rather Be High 3:53
09. Boss Of Me 4:09
10. Dancing Out In Space 3:24
11. How Does The Grass Grow 4:33
12. (You Will) Set The World On Fire 3:30
13. You Feel So Lonely You Could Die 4:41
14. Heat 4:25

Bonus Tracks:
15. So She 2:31
16. I’ll Take You There 2:44
17. Plan 2:34


Bowie-Saxophonist Donny McCaslin: „Blackstar“ war kein Abschiedsalbum!

Saxophonist Donny McCaslin ist einer der letzten Musiker, der mit David Bowie vor seinem Tod im Jahr 2016 zusammen gearbeitet hat. Jetzt erklärte er gegenüber dem britischen Musikmagazin „NME“, dass „Blackstar“ nicht, wie bisher vermutet, als letzte große Nummer des Sängers geplant war. McCaslin leitete während der Album-Produktion das dafür engagierte New Yorker Jazzensemble und betonte nun, dass Bowie vor seinem Tod angeblich noch mehr vor hatte. David Bowie veröffentlichte sein 25. und letztes Studioalbum „Blackstar“ am 8. Januar 2016. Nur zwei Tage später erlag er seinem monatelangen Kampf gegen den Krebs. Viele Fans interpretierten seither die auf „Blackstar“ veröffentlichten…
Weiterlesen
Zur Startseite