Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

David Bowie: neue Single ‚The Stars (Are Out Tonight)‘ am 26. Februar

Die zweite Single aus „The Next Day“ David Bowies kommendem Album, wird „The Stars (Are Out Tonight)“ sein und am 26. Februar veröffentlicht.

Im Interview mit Rolling Stone sagte Bowie-Produzent Tony Visconti unlängst: „‚The Stars (Are Out Tonight)‘ rockt“. Damit scheint Bowie nach der melancholischen Vorabsingle „Where Are We Now?“, deren Stimmung laut Visconti nicht exemplarisch für die weiteren Songs der Platte stehe, mit der zweiten Auskopplung einen tieferen Einblick in das neue Werk zu geben.

„The Next Day“ erscheint in Deutschland am 8. März.

Kooperation

Tracklist:

01. The Next Day 3:51
02. Dirty Boys 2:58
03. The Stars (Are Out Tonight) 3:56
04. Love Is Lost 3:57
05. Where Are We Now? 4:08
06. Valentine’s Day 3:01
07. If You Can See Me 3:16
08. I’d Rather Be High 3:53
09. Boss Of Me 4:09
10. Dancing Out In Space 3:24
11. How Does The Grass Grow 4:33
12. (You Will) Set The World On Fire 3:30
13. You Feel So Lonely You Could Die 4:41
14. Heat 4:25

Bonus Tracks:
15. So She 2:31
16. I’ll Take You There 2:44
17. Plan 2:34


Wegen „Vagina-Label“: Vinyl-Single von „Hey Jude“ wäre so beinahe nicht erschienen

Die Single „Hey Jude“ von The Beatles wäre beinahe nicht in bekannter Form veröffentlicht worden – das legt ein wiederentdeckter Brief von Capitol Records  an Apple Records nahe. Der damalige Grund zur Besorgnis: Der angeblich pornografische Look der Platte. Auf dem Label der Vinyl ist die Frontansicht eines aufgeschnittenen Apfels zu sehen. Laut der News-Seite „Independent“ habe ein US-Großhändler darin allerdings eine Vagina gesehen. https://www.instagram.com/p/BPTPKblF_L8/ „Wisst ihr, was ihr da tut?“ Stan Gortikov, Präsident von Capitol Records, hat am 28. August 1968 deshalb folgende Zeilen an die Plattenfirma der Beatles verfasst: „Hier ist ein verrücktes und unerwartetes Problem, das euch…
Weiterlesen
Zur Startseite