David Bowie: Neuer Song für Serie „The Last Panthers“

E-Mail

David Bowie: Neuer Song für Serie „The Last Panthers“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

David Bowie hat einen neuen Song aufgenommen: „The Last Panthers“ ist das Titelstück der gleichnamigen Drama-Serie, die ab dem 12. November auf Sky ausgestrahlt werden wird. Es ist Bowies erste Auftragsarbeit für Fernsehen oder Film seit seinem Coverstück „Nature Boy“ (das er 2003 für „Moulin Rouge“ aufnahm), und seine erste selbst komponierte Auftragsarbeit seit „I Can’t Read“, die 1997 in Ang Lees „Der Eissturm“ Verwendung fand.

Regie bei „The Last Panthers“ hat Johan Renck (u.a. „Breaking Bad“) übernommen, in den Hauptrollen sind John Hurt und Samantha Morton zu sehen. In den sechs Folgen der Produktion von Sky und Canal führt „ein Diamantenraub in das düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz von Gangstern und Bankern regiert“.  Die Dreharbeiten fanden in Marseille, Belgrad, Montenegro und London statt.

Im vergangenen Jahr hatte David Bowie, 68, mit „Sue (Or In A Season Of Crime“) und „‚Tis A Pitty She Was A Whore“ seine jüngsten neuen Songs veröffentlicht.

E-Mail