Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


David Bowie: „No Plan“-EP und Video zum 70. Geburtstag veröffentlicht


von

Am 08. Januar dieses Jahres wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden. Nun hat Columbia Records als EP Material veröffentlicht, dass der Musiker kurz vor seinem Tod eingespielt hat und auf dem „Lazarus“-Musicalsoundtrack (Oktober 2016) erstmals erschien, dazu „Lazarus“ aus dem finalen „Blackstar“.

Die Songs heißen „No Plan“, Killing A Little Time“ und „When I Met You“. Sie alle entstanden im Rahmen derselben Aufnahme-Session. Geschrieben wurden sie für David Bowies Broadway-Musical „Lazarus“.

Hier das Lyrik-Video zum melancholischen David-Bowie-Song „No Plan“

Am 08. Januar hätte David Bowie seinen runden Geburtstag gefeiert. Er starb im vergangenen Jahr zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an den Folgen einer Krebserkrankung.

„No Plan“

Nur wenige Tage zuvor hatte er mit „Blackstar“ sein letztes Album veröffentlicht. Bei den Aufnahmen dafür entstanden weitere, bislang unveröffentlichte Songs. Drei davon wurden 2016 noch veröffentlicht.

Am 13. Januar 2017, drei Tage nach David Bowies 1, Todestag, zeigt Arte die BBC-Dokumentation „The Last Five Years“. Darin geht es um die letzten Schaffensperiode des Pop-Künstlers. Seine letzten Jahre verbrachte David Bowie zurückgezogen in New York.


David Bowies New-York-Apartment für stolze Millionensumme verkauft

David Bowies Domizil in New York wechselte am vergangenen Sonntag (11. Juli) den Besitzer. Das Hochhaus in Manhattan, das einst dem Sänger gehörte, wurde laut „Independent“ für 16,8 Millionen US-Dollar verkauft. Das ist etwa viermal so viel wie Bowie selbst in den späten 90er Jahren dafür bezahlt hat. Die Wohnung wurde Berichten zufolge Mitte Juni von der Immobiliengruppe Corcoran erstmals zum Verkauf angeboten und ist nun nicht einmal vier Wochen danach schon wieder runter vom Markt. David Bowie und New York Obwohl David Bowie in seinem Leben zahlreiche Wohnungen und Häuser mit seiner Frau Iman Abdulmajid besaß und darin lebte,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €