Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

David Bowie: Teaser zum neuen Song „Lazarus“ hören

E-Mail

David Bowie: Teaser zum neuen Song „Lazarus“ hören

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 08. Januar veröffentlicht David Bowie mit „Blackstar“ seine 25. Platte. Die gleichnamige Single vermittelt schon jetzt einen Eindruck von der ätherischen Qualität der neuen Platte. Mit „Lazarus“ wird bereits am Freitag (18. Dezember) der zweite Song und 17:15 Uhr britischer Zeit in der Radio-Show von „BBC 6“ gesendet, wie „NME“ berichtet. Schon jetzt ist ein kleiner Ausschnitt des Stücks zu hören.

„Lazarus“ wird das einzige Stück von „Blackstar“ sein, das auch im gleichnamigen Broadway Musical verwendet wird. Bei der Platte wäre es darum gegangen, „Rock’n’Roll zu vermeiden“, sagte Bowie-Produzent Tony Visconti. Bowie habe sich sehr von Kendrick Lamar beeinflussen lassen – weil er keine reine Hip-Hop-Platte gemacht habe, sondern mit „To Pimp a Butterfly“ so offen war und Genre-Grenzen ignorierte, wie Visconti sagt.

„Blackstar“ erscheint am 08. Januar 2016.

Hören Sie hier den ersten Ausschnitt von „Lazarus“

Sehen Sie das spektakuläre Video zu “Blackstar” von David Bowie hier:

E-Mail

Nächster Artikel

  • Best Of 2016: Tag 14
    14. Dezember 2015

    Am 08. Januar veröffentlicht David Bowie mit „Blackstar“ seine 25. Platte. Die gleichnamige Single vermittelt schon jetzt einen Eindruck von der ätherischen Qualität der neuen Platte. Mit „Lazarus“ wird bereits am Freitag (18. Dezember) der zweite Song und 17:15 Uhr britischer Zeit in der Radio-Show von „BBC 6“ gesendet, wie „NME“ berichtet. Schon jetzt ist […]

Vorheriger Artikel