David Bowie: „Where Are We Now?“ wird nicht für die Charts zugelassen

Die neue Single steht auf Platz Eins der britischen iTunes-Charts. Für die regulären Charts wird der Song nicht zugelassen – weil man ihn automatisch bei iTunes erhält, wenn man das kommende Album vorbestellt.

Mit „Where Are We Now?“, seiner ersten Single seit zehn Jahren, steht David Bowie auf Platz 1 der britischen iTunes-Charts.

Allerdings wird der Song nicht für die offiziellen UK-Charts zugelassen – weil man ihn automatisch bei iTunes erhält, wenn man das kommende Album vorbestellt. Ein Sprecher der „Official Charts Company“ sagte, dass sich nicht trennen ließe, wer den Song tatsächlich kaufe, weil er die Single haben will, und wer wiederum nur am kompletten Album interessiert sei und durch die Vorbestellung den Song bekäme. Das Album „The Next Day“ wird am 11. März veröffentlicht.

In den deutschen iTunes-Charts ist „Where Are We Now?“ nach seinem Einstieg auf Platz 24 (7. Januar) auf Platz 19 geklettert. Die Notierung in den Media-Control-Charts steht noch aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates