David Bowie: Ziggy Stardust wird zur Barbie – Mattel bringt eigene Puppe heraus

Zum 50. Jubiläum von „Space Oddity“ bringt der amerikanische Spielzeug-Hersteller Mattel nun eine Barbie im Bowie-Look heraus. Für einen stolzen Preis ist die Plastikfigur im Glitzer-Kostüm ab sofort erhältlich.

Am Donnerstag (11. Juli 2019) gab der Spielzeugkonzern Mattel bekannt, dass in Zusammenarbeit mit dem „David Bowie Archive“ eine ganz besondere Barbie-Puppe produziert wurde. Zum 50. Jubiläum seines legendären zweiten Studioalbums „Space Oddity“ ist nun eine Figur im berühmten Streifenoutfit des Bowie-Alter-Egos „Ziggy Stardust“ erhältlich.

Mehr zum Thema
Todesursache: Woran starb David Bowie?

Für rund 5o US-Dollar kann die Puppe im Space-Suit auf der Website von Mattel bestellt werden. Zum Jubiläum des Albums wird unter anderem auch eine von Bowie inspirierte „Vans“-Kollektion auf den Markt gebracht.

Amazon

Die Schuhe zieren beispielsweise das Cover von Bowies letztem Album „Blackstar“ und „Alladin Sane“ von 1973.

David Bowie als Barbie

David Bowie starb am 10. Januar 2016 an Leberkrebs, zwei Tage nach der Veröffentlichung seines Albums „Blackstar“.

Mattel
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates