aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

David Bowie: Ziggy Stardust wird zur Barbie – Mattel bringt eigene Puppe heraus

Am Donnerstag (11. Juli 2019) gab der Spielzeugkonzern Mattel bekannt, dass in Zusammenarbeit mit dem „David Bowie Archive“ eine ganz besondere Barbie-Puppe produziert wurde. Zum 50. Jubiläum seines legendären zweiten Studioalbums „Space Oddity“ ist nun eine Figur im berühmten Streifenoutfit des Bowie-Alter-Egos „Ziggy Stardust“ erhältlich.

Für rund 5o US-Dollar kann die Puppe im Space-Suit auf der Website von Mattel bestellt werden. Zum Jubiläum des Albums wird unter anderem auch eine von Bowie inspirierte „Vans“-Kollektion auf den Markt gebracht.

„Space Oddity“ jetzt auf Amazon bestellen. 

Die Schuhe zieren beispielsweise das Cover von Bowies letztem Album „Blackstar“ und „Alladin Sane“ von 1973.

David Bowie als Barbie

David Bowie starb am 10. Januar 2016 an Leberkrebs, zwei Tage nach der Veröffentlichung seines Albums „Blackstar“.

Mattel
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

50 Jahre Musikexpress – Das Festival: Die schönsten Fotos von Tame Impala, Blood Orange und Yeasayer

  Rund 10.000 Besucher kamen am Dienstagabend (13. August 2019) in der Berliner Max-Schmeling-Halle zusammen, um das 50. Jubiläum des Musikexpress zu feiern. Mit dabei waren Yeasayer, Blood Orange und Tame Impala – Sehen Sie hier die ersten Bilder des bunten Abends. Mehr Fotos gibt es auf musikexpress.de, auch ein ausführlicher Nachbericht wird noch folgen. https://www.instagram.com/p/B1HlmMSgMJo/?utm_source=ig_embed https://www.instagram.com/p/B1HX4mLn4VF/?utm_source=ig_embed https://www.instagram.com/p/BwnJSWRDjZ0/ https://www.instagram.com/p/B1HxIjKHNGm/?utm_source=ig_embed https://www.instagram.com/p/B1IcdNQnmBt/
Weiterlesen
Zur Startseite