Video

David Gilmour: Video für die Single „Today“ veröffentlicht

Am letzten Freitag (18. September) erschien David Gilmours neues Soloalbum „Rattle That Lock“. Zur Single „Today“ gibt es bereits jetzt ein Video zu sehen.

„Today“ wird eine Single des neuen Soloalbums von David Gilmour sein, zu der es jetzt schon ein Video gibt. Gilmour hatte sich zehn Jahre Zeit gelassen, um mit seiner neuen Platte „Rattle That Lock“ am 18. September 2015 neue Songs zu veröffentlichen und Pink-Floyd-Fans nach „The Endless River“ von 2014 erneut eine LP ins Plattenregal zu liefern.

Mehr zum Thema
David Gilmour: Video für die Single „Today“ veröffentlicht

Im Video zur Single, gedreht von Aubrey Powell, sieht man Szenen von einem Konzert Gilmours in Brighton, das der erste Halt auf seiner Tour zu „Rattle That Lock“ war. Doch der 69-Jährige gibt sich dabei gar nicht so vordergründig: Fans können sich anschauen, wie seine Band probt, erleben den alltäglichen Tour-Wahnsinn und sehen alle Menschen, die daran beteiligt sind.

Bieber vs. Gilmour – ungleicher Kampf?

In den UK-Charts spielt sich gerade ein ungleicher Kampf um die Spitze der Album- und Single-Charts ab. Momentan ist Justin Bieber mit „What Do You Mean?“ auf dem Thron der Single-Charts, während „Rattle That Lock“ von Gilmour in dieser Woche am Freitag (25. September) die Spitze der Alben-Liste erobern müsste. Es bleibt spannend, dem Kampf zwischen neuer Pop-Musik und einem Künstler wie David Gilmour, der seit Jahrzehnten das Bild populärer Musik auf ganz andere Art prägt, weiter zuzusehen. David Gilmour hat allerdings auch viel Erfahrung damit: Mit „Wish You Were Here“ und fünf anderen Platten konnte der Musiker schon sechs Mal anderen Künstlern zeigen, wie man die Charts erobert.

Sehen Sie hier das Video zu „Today“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Rattle That Lock“ ist am 18. September erschienen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates