David Lynch: neues Album im Juli, neuer Song ab jetzt

Am 15. Juli erscheint 'The Big Dream', das zweite Soloalbum von Filmregisseur David Lynch. Auf dem vorab veröffentlichten Bonustrack singt die Schwedin Lykke Li.

Bereits nächsten Monat will David Lynch mit einem neuen Solo-Album sein zweites Standbein als Profimusiker festigen. „The Big Dream“ soll es heißen und am 15. Juli erscheinen.

Bereits vorab online gestellt wurde das Lied „I’m Waiting Here“, auf dem die schwedische Popsängerin Lykke Li den Gesang übernahm. Der Song fungiert allerdings nur als „Bonus-Track“, er wird nicht unter den zwölf regulären Stücken des neuen Albums zu finden sein. Dabei ist auf jeden Fall aber eine Bob-Dylan-Coverversion: „The Ballad of Hollis Brown“.

Seinen ersten selbstbewussten Schritt als Profimusiker wagte der Filmregisseur 2010, als er zusammen mit Danger Mouse und Sparklehorse die Songsammlung „Dark Night Of The Soul“ herausbrachte. 2011 erschien dann sein erstes Solo-Album „Crazy Clown Time“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates