Diesen Depeche-Mode-Song spielt Dave Gahan auf der „Imposter“-Tour live

Dave Gahan und Soulsavers widmeten sich live stets auch Depeche-Mode-Stücken. Das ist 2021 nicht anders

Mit „Imposter“ hat Dave Gahan mit seinem Soulsavers-Partner Rich Machin unlängst sein neues Album veröffentlicht – ein Coveralbum, auf dem er sich Künstlern wie Neil Young, Bob Dylan oder Cat Power widmet. Am 13. Dezember stehen die beiden hierzulande für einen exklusiven Gig auf der Bühne des Berliner Admiralspalast. Ihr Auftritt in der Londoner Westminster Central Hall am Freitag (03. Dezember) bot einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Gahan und Soulsavers coverten nämlich nicht nur Klassiker, an denen der Sänger nicht beteiligt war, sondern auch ein Stück von seiner eigentlichen Band – Depeche Mode. Die Single „John The Revelator“ aus dem 2005er-Werk „Playing The Angel“ wurde zuletzt auf der „Delta Machine“-Tour 2013 aufgeführt. Gahan ist hier insofern auch ein „Imposter“, als dass auch diesen Song nicht er, sondern ein anderer, sein DM-Kollege Martin Gore, schrieb.

Wie im Video zu sehen, interpretieren Gahan und Band den Electro-Rock-Song als Bluesrock-Nummer mit Soul-Einschlag.

Dave Gahan & Soulsavers live:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist London:

Dave Gahan & Soulsavers Setlist Westminster Central Hall, London, England 2021

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates