Depeche Mode: Details zum Albumcover von „Spirit“

Auf Twitter wurde ein Bild gepostet – und im Radio verriet Band-Intimus Anton Corbijn, dass er das Cover des Depeche-Mode-Albums "Spirit" entworfen habe

Für März wird das neue Album von Depeche Mode erwartet, „Spirit“, und für Mai ist der Start der „Global Spirit“ -Welttournee angesetzt. Da müssen die Steine langsam mal ins Rollen kommen, oder?

Mehr zum Thema
Die 40 besten Songs von Depeche Mode

Wie jetzt bekannt wurde, zeichnet wieder einmal Anton Corbijn für das Cover des neuen Albums, der 14. Studioplatte der Band, verantwortlich. Depechemode.de verweist auf ein Interview, das der Niederländer dem Radiosender Ö1 ORF gab. Der Fotograf und Regisseur arbeitet seit 1987 mit den Engländern zusammen, prägte ihren Imagewandel zu erwachsen wirkenderen Musikern entscheidend mit.

Mastering von Brian Lucey

Wie die Seite weiter berichtet, twitterte vom Mastering des Werks Brian Lucey, der, so wie „Spirit“-Produzent James Ford, in der Vergangenheit mit den Arctic Monkeys zusammenarbeitete, aber auch mit u.a. David Lynch und  Sigur Ros.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie unlängst bekannt wurde, ist mit Leipzig auch der erste Termin der Deutschlandtour von Depeche Mode ausverkauft:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates