Depeche Mode: Erscheinen die Madrid-Konzerte auf Blu-ray?

Ein Hinweis in den sozialen Medien deutet auf eine baldige Heimveröffentlichung hin

Eine Mitteilung in den sozialen Medien versetzt Fans von Depeche Mode in helle Freude: Auf einem Schild ist zu lesen, dass die zwei Konzerte der Band für einen Videomitschnitt aufgezeichnet werden. Dave Gahan, Martin Gore, Peter Gordeno und Christian Eigner gastierten am gestrigen Dienstag (12. März 2024) im Rahmen der „Memento Mori“-Welttournee in der Wizink-Arena in Madrid und treten dort am morgigen Donnerstag (14. März) ein weiteres Mal auf.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dort wird konkret von einem „Concert Film by Depeche Mode“ gesprochen. Dennoch vermuten Fans in den Kommentarspalten, dass es sich bei den „gefilmten, fotografierten und aufgenommenen“ Konzerten lediglich um den allgemeinen Hinweis handele, dass bei allen Konzerten von Depeche Mode solche Aufnahmen, auch als Live-Backdrops, angefertigt werden. Demnach wäre der im Netz gepostete Zettel kein Beleg dafür, dass bald das Madrid-Konzert als Album oder Blu-ray erscheine. Von Seiten der Band gibt es keine Bestätigung.

Depeche Mode befinden sich nun auf der Zielgraden ihrer Konzertreise. Die „Memento Mori“-Tournee endet am 08. April 2024 in der Kölner Lanxess-Arena.

Wir berichteten zuletzt:

Am 22. und 24. Februar 2024 gastierten Depeche Mode im Rahmen ihrer „Memento Mori“-Tournee in der O2 Arena in Prag. Wie beliebt das britische Duo in der tschechischen Hauptstadt ist, beweisen diese Fotos von einem gigantischen Fan-Treffen, das auf der Karlsbrücke stattfand. Die gesamte Brücke ist von vorne bis hinten voll, es müssen tausende gewesen sein:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„a gathering of Depeche Mode fans on Charles Bridge in Prague #depechemode #prague @depechemodefanshop“ ist der Post untertitelt, „eine Versammlung von Depeche-Mode-Fans auf der Karlsbrücke in Prag #depechemode #prague @depechemodefanshop“. Darauf zu sehen eine Menschenmasse auf dem Prager Wahrzeichen, die zur Prager Burg führt. Viele der DM-Fans haben Schilder dabei, ein Anhänger trägt eine Papierfigur in Lebensgröße vor sich her, die den „World In My Eyes“-Gruß der Band, bekannt geworden durch die 1990er-Single, mit den Händen vor den Augen aufzeigt.

„Die Brücke wird nun also in ‚Daves-Bridge“‚ umbenannt, nehme ich an!? 😂🙌❤️, fragt ein Instagram-User scherzhaft. „Velleicht werde ich als Brücke in Prag wiedergeboren“, schreibt ein anderer – auf einem Bild der Fotostrecke ist Dave Gahan zu sehen, der auf der Brücke stehend melancholisch in die Moldau blickt.

Am morgigen Donnerstag treten Depeche Mode im polnischen Lodsz auf, danach geht es weiter durch Europa – Endstation von Dave, Martin Gore, Christina Eigner und Peter Gordeno ist am 08. April 2024 in der Kölner Lanxess Arena.

Die Karlsbrücke

Errichtet im 14. Jahrhundert, verbindet die Karlsbrücke die Prager Altstadt am rechten Ufer mit der Kleinseite am linken. Sie ist ein Wahrzeichen der Stadt und gehört zu den Nationalen Kulturdenkmälern. Ihre Länge beträgt 516 Meter, ihre Breite rund 10 Meter. Die Prager Brücke (Pražský most) trug wesentlich dazu bei, Prag zu einer bedeutenden Station im Handel zwischen West- und Osteuropa zu machen. Sie war jahrhundertelang eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen den Prager Stadtteilen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates