Netflix-Termin für „Black Mirror“-Film steht – hier den Trailer sehen

Noch in diesem Jahr kommt ein 90-minütiger Film der düsteren Dystopie-Serie heraus. Titel: „Bandersnatch“.

Dass es eine fünfte Staffel der gefeierten Netflix-Produktion „Black Mirror“ geben wird, ist schon länger bekannt. Die komplette Season ist ab dem 28. Dezember beim Streamingdienst verfügbar.

Mehr zum Thema
„Black Mirror“: Wird es in der 5. Staffel eine interaktive Episode geben?

Doch nun bemerkte ein Fan auf Reddit, dass die erste Episode der fünften Staffel offenbar ganze 90 Minuten lang ist – sprich Spielfilmlänge. Der Streifen heißt „Bandersnatch“, hat eine eigene Seite im Programm und wird als „A Netflix Film“ betitelt. Der Name stammt von einer Figur  aus Lewis Carrolls Roman „Alice hinter den Spiegeln“. Die Beschreibung erklärt, dass der Film „bewusstseinsverändernd, ausgefallen, zerebral und düster“ sei.

Viel mehr ist über die neuen Folgen jedoch nicht bekannt – es erscheinen insgesamt 19 Episoden, dazu kommt der Spielfilm.

Netflix-Screenshot zu „Bandersnatch“

Dass es einen tatsächlichen Film aus dem „Black Mirror“-Universum geben wird, der in den Kinos laufen soll, ist jedoch unwahrscheinlich. So erklärte Showrunner Charlie Brooker gegenüber dem „NME“: „Wir bräuchten eine wirklich gute Idee für einen Film. Es fühlt sich bereits so an, als wären die Folgen kleine Filme. Wenn wir nicht 300 Millionen Dollar für ein bestimmtes Konzept brauchen, bin ich davon überzeugt, dass wir extrem glücklich damit sind, was wir machen“.

Mehr zum Thema
Netflix-Jahresrückblick 2018: Diese Filme und Serien haben die Deutschen geliebt

Die fünfte Staffel „Black Mirror“ ist ab dem 28. Dezember auf Netflix verfügbar. Der Trailer zu „Bandersnatch“ wurde nun, nur einen tag vor Veröffentlichung, am Donnerstag ins Netz gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=XM0xWpBYlNM

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates