„Black Mirror“: Wird es in der 5. Staffel eine interaktive Episode geben?

Bei einer neuen Folge der Netflix-Serie „Black Mirror“ soll der Zuschauer selbst das Ende bestimmen können.

Die fünfte Staffel der dystopischen Erfolgsserie soll im Dezember 2018 rauskommen, und darauf warten die Fans von „Black Mirror“ sicherlich eh schon gespannt. Doch es soll eine große Besonderheit geben, die die Vorfreude bestimmt noch steigert.

Mehr zum Thema
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Es soll für eine Folge mindestens zwei mögliche Handlungsstränge geben, die der Zuschauer dann selbst auswählt. Da sich die preisgekrönte Netflix-Serie vor allem mit fortgeschrittener (und gefährlicher) Technik und wie sie ins alltägliche Leben eingreift, beschäftigt, ist sie das perfekte Versuchskaninchen für dieses narrative Format in der Erwachsenenunterhaltung. Kinder konnten schon 2017 bei einem Animationsfilm über das Ende selbst entscheiden.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dieses Konzept ist wohl auch für weitere Projekte geplant; angeblich Adaptionen bekannter Videospiele. Natürlich ist dieses Experiment mit höherem Produktionsaufwand verbunden. Bleibt abzuwarten, ob die Welt bereit ist für interaktives Fernsehen bzw. Netflixen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates