Netflix-Jahresrückblick 2018: Diese Filme und Serien haben die Deutschen geliebt

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, welche Serien und Filme die Deutschen bei Netflix am liebsten geschaut haben.

Jahresrückblicke sind im Dezember besonders beliebt: Was waren die Tops und Flops des auslaufenden Jahres, welche Highlights gab es? Auch Streaming-Dienst Netflix bildet hier mit seinen weltweit über 130 Millionen Nutzern keine Ausnahme. Welche Serien und Filme waren beliebt und wann genau wird eigentlich die Weihnachtssaison weltweit eingeläutet?

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Zwar veröffentlicht Netflix keine genauen Zahlen zur Beliebtheit einzelner Serien oder Filme, dennoch gibt es jetzt mehrere Top-Listen mit den Highlights des Netflix-Jahres 2018.

Netflix: Beliebte Filme 2018

Den Anfang macht eine globale Auswertung der Filme, die im Zeitraum vom 01. Januar bis zum 01. November 2018 mehr als nur ein einziges Mal angeschaut wurden. Besonders auffällig: Bei den ersten beiden Plätzen handelt es sich um romantische Komödien, den sogenannten RomComs. Wenn wir im nächsten Jahr also mit Veröffentlichungen aus diesem Genre auf Netflix überflutet werden: Das ist der Grund dafür.

Mehr zum Thema
Netflix: Diese Filme und Serien laufen demnächst aus

Hier aber nun die Top-3 der Filme mit den meisten Wiederholungen:

  1. The Kissing Booth
  2. To All The Boys I’ve Loved Before
  3. Roxanne Roxanne

„The Kissing Booth“: Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Netflix: Die Lieblingsserien der Deutschen 2018

Mehr Vielfalt gibt es bei den Top-Serien, die in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) vom 01. Januar bis 01. November 2018 auf Netflix veröffentlicht wurden und die höchste durchschnittliche Sehzeit pro Viewing-Session hatten. Besonders interessant hierbei: Keine der Marvel-Serien befindet sich in der Liste. Und mit „Chilling Adventures Of Sabrina“, „The Haunting Of Hill House“ („Spuk in Hill House“) und „Bodyguard“ befinden sich gleich drei Serien in den Top-10, die erst gegen Jahresende im Oktober veröffentlicht wurden.

  1. The Seven Deadly Sins
  2. On My Block
  3. Bodyguard
  4. Die Telefonistinnen
  5. Collateral
  6. Chilling Adventures of Sabrina
  7. Spuk in Hill House
  8. Anne with an E
  9. Insatiable
  10. The Rain

Hier auch das Ranking als Infografik:

Netflix: Das sind die Lieblingsserien der Deutschen
Netflix: Das sind die Lieblingsserien der Deutschen

Netflix: Dann schauen die Deutschen Weihnachtsshows

Zu guter Letzt noch eine Statistik für Weihnachtsfans: Netflix hat nämlich dokumentiert, ab wann weltweit die User damit anfangen, Weihnachts-Shows zu schauen. Und die Deutschen sind offenbar Weihnachtsmuffel, denn hier wurde erst ab dem 18. November damit begonnen.

  1. Niederlande, Portugal (01. November)
  2. Großbritannien (04. November)
  3. Irland (05. November)
  4. Belgien (08. November)
  5. Norwegen (11. November)
  6. Dänemark, Frankreich (12. November)
  7. Schweden (14. November)
  8. Finnland (15. November)
  9. Deutschland (18. November)
  10. Italien, Polen, Rumänien, Spanien (19. November)
Mehr zum Thema
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im März 2024
Netflix
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates