Der Po-Grapscher von Taylor Swift muss nun für einen neuen Job betteln gehen

Weil er Taylor Swift bei einem Fototermin unter den Rock gegriffen haben soll, wurde DJ David Mueller verklagt. Das Gericht in Denver (Colorado) gab Anfang dieser Woche der Klage wegen sexueller Belästigung statt. Nun fleht der Moderator um einen neuen Job - und würde sogar umsonst arbeiten.

Der „Vorfall“, wie es Mueller nennt, mit Taylor Swift ereignete sich im Jahr 2013. Nach einem Anruf von Swifts Manager bei seinem damaligen Arbeitgeber, einem Lokalsender in Denver, verlor der Radiomann seinen Job. Daraufhin klagte Mueller 2015 zunächst gegen Swift, ihre Mutter und ihren Manager, weil er sie für den Verlust seines Jobs verantwortlich machte.

Taylor Swift ist an der Arbeitslosigkeit von Mueller nicht Schuld

Die Sängerin reichte eine Gegenklage ein und forderte einen symbolischen Dollar Schmerzensgeld. Eine Verantwortung für Muellers Entlassung konnte das Gericht nicht nachweisen.

Mehr zum Thema
Bestverdienende Musiker: Taylor Swift weist AC/DC und Rolling Stones in die Schranken
Seit seiner Entlassung ist der Moderator erfolglos auf Jobsuche und inzwischen verzweifelt, wie ein Video von „TMZ“ zeigt. Darin sagt Mueller: „Ich bin seit dem Konzert auf Arbeitssuche. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatte ich sogar einen Agenten. Nun habe ich kein einziges Angebot. Ich würde sogar umsonst arbeiten und habe angeboten, dass ich Praktikantenaufgaben erledigen würde.“

„(…) Es ist noch eine sehr frische Geschichte und es war diese Woche ein riesen Ding in den Medien,“ sagt er weiter. Doch bezüglich der Wiedererkennung hat Mueller eine Lösung parat: „Vielleicht lasse ich ein paar Schönheitsoperationen durchführen und ändere meine Identität. (…)“

Ob das allerdings bei der Jobsuche hilft, ist fraglich…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates