Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten Ereignisse auf einen Blick

Viel ist passiert in der letzten Woche. Großmäulige Rapper, Trennungen, neue Geschäftswege und ein erneuter Todesfall hielten die Musikwelt in Atem. Alle wichtigen News und Ereignisse gibt es jetzt noch einmal im großen Rolling Stone Wochenrückblick.

Die Woche startete mit der Meldung, dass Billy Corgan nun das letzte Originalmitglied der Smashing Pumpkins ist – Schlagzeuger Jimmy Chamberlin verließ die Band. Nach einigen Spekulationen und einem sehr lieblosen Statement von Corgan meldeteChamberlin sich dann auch zu Wort und erzählte, wenn auch sehr einsilbig, seine Geschichte.

Jay-Z erklärte derweil, Hip Hop habe einen größeren Beitrag zum Kampf gegen Rassismus geleistet als alle Politiker und Aktivisten zusammen. Andere reden weniger sondern werden lieber aktiv – so versteigern namhafte Künstler jetzt über Ebay ihre Unterwäsche, um Asylbewerbern zu helfen. Auch die sonst eher aus den Klatschspalten bekannten Frontmänner von Good Charlotte entwickeln auf einmal ein Umweltbewusstsein.

Last.fm verärgert dafür in dieser Woche Nutzer mit einemveränderten Geschäftsmodell- während Rock Band die Konkurrenz von Guitar Hero mit großen Schritten einholt. Einen Todesfall gab es auch wieder zu betrauern: Uriel Jones, ein weiteres Mitglied von Motown, verstarb im Alter von 74 Jahren. Außerdem gibt es auch wieder Neues von der Queen of Pop: Madonna möchte ein weiteres malawisches Kind adoptieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates