Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten News der Woche

Die Woche brachte Unruhe wegen Quentin Tarantinos neuem Film, Licht ins Dunkel im Todesfall MichaelJackson,Vorfreude auf ein neues Bob Dylan Album und nicht ganzernstzunehmende Hoffnung in der Politik. Hier die News in der Zusammenfassung.

Quentin Tarantinos neuester Film „Inglorious Basterds“entwickelte sich gleichnachder Premiere zum Kassenschlager undstieg in Deutschland an die Spitze der Kinocharts. Der breiten Masse scheint derneue Tarantino also zu gefallen, in neonazistischen Internet-Foren jedoch wird derStreifen als „entartete Kunst“ beschimpft. Was will man als Filmemacher mehr: weltweite Begeisterung ernten, und zugleich die rechtsradikale Szene erschüttern.

Neuigkeiten im Falle Michael Jackson gabes diese Woche zu vermelden. Laut US-Medien starb der King Of Pop eindeutig an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Sein Leibarzt Dr. Conrad Murray hat das Mittel verabreicht. Gegen ihn wird nun intensiv ermittelt.

Bob Dylan hat verraten, dass er noch dieses Jahr einAlbum mit Weihnachtssongs veröffentlichen wird. „Christmas in the Heart“, so der Name der LP, soll Klassiker wie „Must Be Santa“, „Little Drummer Boy“, „Winter Wonderland“ enthalten. Die Erlöse daraus wandern in karitative Einrichtungen.

Ebenso fleißig zeigt sich Pete Townshend. Er arbeitet geradean einemRock-Musical namens FLOSS. Die Songs dafür seien „Klanglandschaften mit komplexen Soundeffekten und musikalischen Montagen“, so Townshend. Premiere des Stücks wird erst 2011 sein.

Hape Kerkerling alias Horst Schlämmer ist momentan mit seinem aktuellen Film „Isch kandidiere“ in den Kinos zu sehen. Schlämmer versucht sich als Kandidat für den Posten als Bundeskanzler, und gibt mit seiner HSP (Horst-Schlämmer-Partei)eigenwillige politische Impulse.Kerkelings Rolle beeindruckt die Bevölkerung so sehr, dass ihn 18% wählen würden. Auch im Ausland zeigt SchlämmerWirkung und wird bereits als „German Borat“ betitelt.

The Dead Weather, Jack Whites neuestes musikalisches Projekt wirdnoch 2009 für zwei Termin nach Deutschland kommen.

Wirbel gab es diese Woche um den Release von Eminems „Relapse 2“. Fans hatten sich bereits gefreut, dass das Album am 16. November 2009 erscheinen soll, zumindest wurde dieser Termin von der englischen Shoppingplattform Amazon verbreitet. Nun meldete sich das Management des Rappers, um zu erklären, dassnoch keinVÖ-Datum genannt wurde. Wannund ob die Platte ünerhaupt kommt, ist daher unsicher.

Neuigkeiten aus der Welt der Indie-Musik gibt es beim Musikexpress, Freunde der härteren Musik werden beim METAL HAMMER fündig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates