Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss

„Der weiße Hai“-Star Lee Fierro an COVID-19 gestorben

Lee Fierro ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben, das berichtet die Martha’s Vineyard Times.

Bekanntheit erlangte Fierro vor allem durch ihr Mitwirken in Steven Spielbergs Thriller-Klassiker „Der weiße Hai“  von 1975 sowie dessen dritter Fortsetzung „Der weiße Hai – die Abrechnung“ von 1987.

Ohrfeigen-Szene in „Der weiße Hai“

In beiden Filmen übernahm sie die Rolle der Mutter von Alex Kintner, gespielt von Jeffrey Voorhees, welcher bei einem Hai-Angriff ums Leben kommt. In einer besonders denkwürdigen Szene des Filmes sieht man Fierro dem örtlichen Polizeichef Brody, gespielt von Roy Scheider, eine Ohrfeige geben, nachdem dieser versäumt hatte den Strand nach der ersten Hai-Attacke zu schließen.

Nach ihrer Filmkarriere in Hollywood widmete sich Fierro vermehrt anderen Kulturzweigen. Als große Theaterliebhaberin engagierte sich zeit ihres Lebens für einen Theaterworkshop auf der Insel Martha’s Vineyard im US-Bundesstaat Massachusetts. Dort fungierte sie unter anderem als Lehrerin sowie persönliche Mentorin für aufstrebende Jungschauspieler. Zuletzt hatte sie in einer betreuten Pflegeeinrichtung in Ohio gelebt.


Gene Simmons ist finanzieller Verlust durch Corona-Krise egal

Gene Simmons ist kaum erschüttert über die finanziellen Verluste, die nun die Musikindustrie erleiden muss. Tatsächlich sind ihm die Milliarden, die dem Musikgeschäft im Zuge der Coronavirus-Pandemie verloren gehen, ziemlich egal. Seiner Meinung nach stünden derzeit wesentlich wichtigere Dinge auf dem Spiel. „Menschen verlieren ihr Leben“ In einem neuen Interview nahm der Kiss-Musiker Stellung zu der aktuellen Corona-Krise. Im Gespräch mit „Good Day LA“ meinte Simmons, dass er relativ wenig Verständnis habe für die Beschwerden, die er teilweise aus seiner privilegierten Umgebung zu hören bekommt: „Wir haben überhaupt nichts zu beklagen. Hört auf euch zu beschweren - das sage ich immer…
Weiterlesen
Zur Startseite