Schauspielerin Shirley Douglas ist tot

Die Mutter von Kiefer Sutherland verstarb im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Die kanadische Schauspielerin Shirley Douglas ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das bestätigte ihr Sohn, „24“-Star Kiefer Sutherland, mit einem traurigen Post auf Twitter.

Mehr zum Thema
Diese Prominenten sind an oder mit Corona gestorben

Sie verstarb an den Folgen einer Lungenentzündung, die allerdings nicht im Zusammenhang mit einer  Covid-19-Erkrankung steht.

„Meine Mutter war eine außergewöhnliche Frau, die ein außergewöhnliches Leben führte“, schrieb Sutherland. Er bestätigte aber zugleich, dass sie in den letzten Tagen ihres Lebens eine schwierige Zeit hatte: „Traurigerweise hat sie eine ganze Zeit lang um ihre Gesundheit gekämpft und wir als ihre Familie wussten, dass dieser Tag kommen würde.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Shirley Douglas drehte mit Stanley Kubrick („Lolita“) und David Cronenberg („Die Unzertrennlichen“). Sie war im Kino und im Fernsehen in einigen Nebenrollen zu sehen, bevorzugte aber einen Mittelweg zwischen ihrer Heimat Kanada und Hollywood.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

1966 hatte sie den Schauspieler Donald Sutherland geheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, Kiefer und Rachel Sutherland.

Mehr zum Thema
Was Stanley Kubrick zum (vielleicht) größten Film-Regisseur machte

Viel Einfluss als Bürgerrechtlerin

Als Tochter des ehemaligen Premierministers der kanadischen Provinz Saskatchewan fühlte sie sich ein Leben lang dem Kampf um bessere Chancen für benachteiligte Menschen verbunden.

Shirley Douglas

In den 60ern setzte sie sich als Bürgerrechtlerin für die Black Panthers ein. Später bemühte sie sich um mehr Gerechtigkeit im öffentlichen Gesundheitssystems Kanadas.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates