Desert Trip 2016: So viel Gage erhalten Acts wie Paul McCartney und The Rolling Stones – mindestens!

Auch Led Zeppelin hätten bei dem Festival spielen sollen – ihnen soll eine dicke Summe Geld angeboten worden sein.

Einer Aussage des Radiosenders „The Pulse Of Radio“ zufolge sollen die Veranstalter des im Oktober erstmals stattfindenden „Desert Trip“-Festivals versucht haben, auch Led Zeppelin für das Line-Up zu gewinnen. Mit stattlichen 14 Millionen US-Dollar habe man Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones davon überzeugen wollen, an den beiden Wochenenden zu spielen. Page sei dafür gewesen, Plant habe eine Reunion jedoch abgelehnt.

Mehr zum Thema
Desert Trip: So überzeugte der Veranstalter die größten Bands der Rockgeschichte von seinem Festival
Ein Insider will der Seite „showbiz411“ auch verraten haben, dass jeder der spielenden Acts – Neil Young, The Rolling Stones, Paul McCartney, Bob Dylan, The Who und Roger Waters – auch mindestens 14 Millionen Dollar Gage bekommen werden. Quellen sprechen sogar davon, dass McCartney und die Stones noch etwas mehr herausgehandelt haben könnten.

Was bei Bekanntgabe als großes, einmaliges Event angekündigt worden ist, könnte sich zudem schon im nächsten Jahr mit anderen Acts wiederholen. Angeblich seien Led Zeppelin schon für nächstes Jahr angefragt.

Robert Plant hatte bereits vor einer Weile erklärt, dass es für eine Reunion mehr als den dringenden Fan-Wunsch braucht. „Ich will große, kreative Dinge machen und diese Jungs sind meine Kumpels. Sie sind meine Freunde, wir sind Seelenverwandte in einem großen Teil unserer kreativen Leben.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates