Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Deutscher DJ darf nach Like für „South Park“-Tweet nie mehr nach China

Der deutsche Star-DJ Zedd darf bis auf Weiteres nicht mehr nach China einreisen, weil ihm ein Tweet der US-Zeichentrickserie „South Park“ gefiel. Das enthüllte Zedd auf seinem Twitter-Account.

„Ich wurde gerade dauerhaft aus China verbannt, weil ich einen South-Park-Tweet geliket habe“, schrieb der DJ in einem Tweet. „Es stimmt, aber wir haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen“, bestätigte Adam Guest von der Agentur SATELITTE414 dem britischen TV-Sender „CNBC“.

Seit Tagen wird über eine Zensurmaßnahme der chinesischen Regierung diskutiert, nachdem eine Folge von „South Park“ (‚Band in China‘) im reich der Mitte für Aufsehen gesorgt hatte und im Grunde alles, was in irgendeinem Zusammenhang mit der satirischen Animationsreihe steht, für chinesische Internetnutzer nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Tweet, der auch Zedd gefiel, feierte die 300. Folge von „South Park“, die ganz im Zeichen einer deftigen China-Kritik stand. Die USA und China befinden sich derzeit in einer Art Handelskrieg. In beiden Ländern müssen Firmen inzwischen Strafzölle für Waren und Dienstleistungen bezahlen. Kleinste Meinungsverschiedenheiten oder Äußerungen sorgen deshalb derzeit für radikale Reaktionen. Meinungen zu den Protesten in Hongkong werden umgehend gelöscht oder zensiert.

Alles außer Disney: 10 Animationsfilme, die man gesehen haben muss


Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Als Jack brachte Leonardo DiCaprio in „Titanic“ 1997 erstmals Frauenherzen zum Schmelzen. Bereits drei Jahre zuvor hatte er mit seiner ersten Oscar-Nominierung für die Darstellung des geistig beeinträchtigten Arnie Grape jedoch bereits seine Fähigkeiten als ernst zu nehmender Schauspieler unter Beweis gestellt. 2016 konnte der Kalifornier nach jahrelangen Fan-Kampagnen motiviert durch zahlreiche Oscar-Snubs endlich einen der begehrten Preise für seine Rolle des widerstandsfähigen Trappers Hugh Glass in „The Revenant – Der Rückkehrer“ entgegennehmen. Auch wenn DiCaprio sich inzwischen größtenteils als Aktivist und Produzent für die Umwelt einsetzt, ist der Schauspieler nach wie vor immer wieder in großen und vor allem anspruchsvollen Hollywood-Produktionen…
Weiterlesen
Zur Startseite