Die 100 besten Geheimtipps, Teil 1 – Alben, die Sie garantiert nicht kennen

Im März vergangenen Jahres versammelten wir schon einmal 100 Geheimtipps. Diese Liste kleiner Meisterwerke, die kaum einer kennt, erfreute sich bald großer Beliebtheit: Leser erstellten eigene Listen mit unterschätzten oder von der Kritik sträflich vernachlässigten Preziosen der Popgeschichte, im Online-Forum des ROLLING STONE und in sozialen Netzwerken wurde gelobt, debattiert, diskutiert.

Für uns Anlass genug, nun mit einer zweiten Liste mit weiteren 100 Geheimtipps aufzuwarten. Wieder haben unsere Redakteure und Autoren ihre Plattenkisten und Regale nach Alben durchforstet, die dringend mehr Hörer verdient haben. So ist eine Sammlung entstanden, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Neben experimentellem Jazz steht eingängiger Pop, der eigentlich die Charts hätte erobern müssen. Neben klassischer Rockmusik stehen mitreißende Disco-Sounds. Neben kunstvollen Ambient-Exkursionen steht glühender Country. Und neben Hardcore- Punk steht göttlicher Soul. Viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise!


Serien wie „Supernatural“: Geschichten von fabelhaften Wesen, Dämonen und dem Teufel

Im Oktober erscheint die 15. und finale Staffel einer der wohl langlebigsten Mystery-Serien. „Supernatural“ begeistert bereits seit 2005 zahllose Fans der beiden verbrüderten Dämonenjäger Dean und Sam Winchester. Weil deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, lehrte ihr Vater ihnen alles, was sie brauchen, um Rache zu nehmen und selbst auf Dämonenjagd zu gehen. Doch im Herbst nimmt die Geschichte nach 14-jähriger Serientradition ein Ende. Der Starttermin der letzten Staffel steht in den USA bereits fest – Fans sollten sich am 10. Oktober Richtung Couch bewegen – während in Deutschland noch nicht einmal die 14. Staffel ausgestrahlt wurde. Die soll…
Weiterlesen
Zur Startseite