Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Die 100 besten Geheimtipps, Teil 1 – Alben, die Sie garantiert nicht kennen

Im März vergangenen Jahres versammelten wir schon einmal 100 Geheimtipps. Diese Liste kleiner Meisterwerke, die kaum einer kennt, erfreute sich bald großer Beliebtheit: Leser erstellten eigene Listen mit unterschätzten oder von der Kritik sträflich vernachlässigten Preziosen der Popgeschichte, im Online-Forum des ROLLING STONE und in sozialen Netzwerken wurde gelobt, debattiert, diskutiert.

Für uns Anlass genug, nun mit einer zweiten Liste mit weiteren 100 Geheimtipps aufzuwarten. Wieder haben unsere Redakteure und Autoren ihre Plattenkisten und Regale nach Alben durchforstet, die dringend mehr Hörer verdient haben. So ist eine Sammlung entstanden, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Neben experimentellem Jazz steht eingängiger Pop, der eigentlich die Charts hätte erobern müssen. Neben klassischer Rockmusik stehen mitreißende Disco-Sounds. Neben kunstvollen Ambient-Exkursionen steht glühender Country. Und neben Hardcore- Punk steht göttlicher Soul. Viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise!

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Für Fans von Sebadoh: Diese Bands stillen Ihren Hunger nach Lo-Fi

Seit dem 24. Mai läuft Sebadohs „act surprised“ rauf und runter, der Sound der Snare ging bereits in Mark und Bein über, Lou Barlow rief auf jeden Fall bereits mehr als fünfzig Mal dazu auf, die Leere zu feiern. Für alle, die ebenfalls nicht genug bekommen können von der Sonne, die uns die Lo-Fi-Legenden erst kürzlich gebracht haben, hier ein Überblick vergleichbarer Bands. Lassen wir also alles hinter uns, um dann Neuem zu begegnen. https://www.youtube.com/watch?v=TaAP3DJRADU Pavement Manch einer mag etwas Zeit benötigen, sich an die außergewöhnlich wackelige Stimme Stephen Malkmus' zu gewöhnen, sie gar ästhetisch zu finden. Einmal geschehen, fallen die…
Weiterlesen
Zur Startseite