Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

David Bowie: Diese Videos waren 2016 auf YouTube meistgeklickt

E-Mail

David Bowie: Diese Videos waren 2016 auf YouTube meistgeklickt

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Lazarus“ war im Jahr 2016 das am meisten gesehene Video von David Bowie auf YouTube. Die Top-Ten-Clips von David Bowie auf YouTube aus dem Jahr 2016 finden Sie am Ende des Artikels.

In dieser Woche, am 10. Januar, war der erste Todestag von David Bowie. Tribute, Erinnerungen und Hommagen gibt es die gesamte Woche über. Am vergangenen Wochenende fand in London sogar ein hochkarätig besetztes Tribute-Konzert zu Ehren des Künstlers statt.

„Lazarus“ ist das beliebteste Video von David Bowie auf YouTube im Jahr 2016

Gemäß der Daten von YouTube ist „Lazarus“ der beliebteste David Bowie-Song. Das Video dazu wurde im vergangenen Jahr am häufigsten – 38 Millionen Mal – angeschaut.

David Bowies Videos verteilen sich demnach auf mehrere offizielle Kanäle wie „David Bowie“, „David Bowie Vevo“ und den Kanal von „EMI“.

„Bowie war mehr als seine Songs. Er war auch ein visueller Künstler,“ sagt Kevin Alloca, der Leiter „Kultur und Trends“ bei YouTube. „Wie wir gesehen haben, hat das zu den großen Aufrufzahlen geführt.“

Doppelt so viele Klicks im Vergleich zum Vorjahr

Mehr als doppelt so viele Zuschauer – im Vergleich zum Vorjahr – haben 2016 Bowie-Videos auf YouTube angeschaut. Insgesamt ergibt das 850 Millionen Video- und Songklicks.

Am größten waren die Aufrufzahlen in den zwei Monaten nach seinem Tod und um Silvester.

Hier die Top Ten der am meisten geklickten YouTube-Videos von David Bowie im Jahr 2016:

1. „Lazarus“ (38.294.871 Views)

https://youtu.be/y-JqH1M4Ya8

2.Blackstar“(25.160.231 Views)

https://youtu.be/kszLwBaC4Sw

3. „Space Oddity“ (7.073.145 Views)

https://youtu.be/iYYRH4apXDo

4. „Valentine’s Day“ (7.022.745 Views)

https://youtu.be/S4R8HTIgHUU

5. „The Stars (Are Out Tonight)“ (4.413.767 Views)

https://youtu.be/gH7dMBcg-gE

6. „Where Are We Now?“ (3.587.173 Views)

https://youtu.be/QWtsV50_-p4

7. „Rebel Rebel (A Reality Tour)“ (1.974.814 Views)

https://youtu.be/eF551z9KlA8

8„I Can’t Give Everything Away“ (1.671.740 Views)

https://youtu.be/OZscv36UUHo

9. „Girl Loves Me“ (1,636,750 Views)

https://youtu.be/wDCk1X2S00A

10. „Tis a Pity She Was a Whore“ (1.554.714 Views)

https://youtu.be/-zF2tsBJnpk

David Bowies Todestag: Duncan Jones, Iman und Brian Eno rühren zu Tränen

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel